abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Sie sind hier:

Digitalisierung.
Einfach. Machen.

Entdecken Sie die Chancen der Digitalisierung.
Praxisnah, kompakt jederzeit und überall das Neuste aus Digitalisierung und Technik.

Podcast abonnieren
Stevie Awards

Folge 9 - VORTRAG: Chris Boos - Ein Überblick über die Zukunft der künstlichen Intelligenz und wie "KI" uns und unsere Umgebung verändern wird

 

2019-01-22 11_51_00-Chris Boos_ KI-Pionier mit großen Zielen spricht auf der DIGITAL2018 _ DIGITAL20-kopie.png

Chris Boos, CEO und Gründer der arago GmbH mit seiner Keynote auf der Digital 2018, gibt Einblicke in seine Ansichten zum Thema KI. Er hat sich einer Mission verschrieben: die menschlichen Potenziale durch künstliche Intelligenz zu fördern, zu verbessern und zu unterstützen. Er spricht über die Vorteile die KI mit sich bringt und warum wir uns nicht vor den Nachteilen fürchten sollten.

Jan 22, 2019
digitalchange 31:04Min

Folge 9 - VORTRAG: Chris Boos - Ein Überblick über die Zukunft der künstlichen Intelligenz und wie "KI" uns und unsere Umgebung verändern wird

Lina B. Community Manager
Community Manager

Nachdem wir in der letzten Folge einige Einblicke in das Thema Digitale Verantwortung mit Manuela Mackert erhalten haben, gehen wir nochmal tiefer auf das Thema Künstliche Intelligenz ein. Dafür haben wir eine der vielen interessanten Vorträge von der Digital 2018 ausgesucht.

 

Chris Boos spricht in seinem Vortrag: "Ein Überblick über die Zukunft der künstlichen Intelligenz und wie "KI" uns und unsere Umgebung verändern wird" darüber warum sich Unternehmen mit künstlicher Intelligenz auseinandersetzen sollten und welche Vorteile dies mit sich bringt.

Es geht bei KI nicht darum, das menschliche Gehirn zu ersetzen. Es geht darum Daten zu sammeln und diese mit dem zu vergleichen, was schon gesammelt wurde. KI hilft dabei, mit den gesammelten Daten die Welt zu beschreiben. Wie nutzt der Kunde seine Produkte? Was möchte er erreichen? Das können Unternehmen nutzen um sich weiterzuentwickeln.

 

Hören Sie rein in die neuen Möglichkeiten die sich durch künstliche Intelligenz und die Digitalisierung im Allgemeinen ergeben.

 

2019-01-22 11_51_00-Chris Boos_ KI-Pionier mit großen Zielen spricht auf der DIGITAL2018 _ DIGITAL20.png

Hans-Christian „Chris“ Boos hat sich einer Mission verschrieben: die menschlichen Potenziale durch künstliche Intelligenz zu fördern, zu verbessern und zu unterstützen. Der Computerwissenschaftler gilt als einer der wichtigsten Pioniere im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI). Bereits 1995 gründete Boos die Firma Arago, die sich auf die Entwicklung von KI spezialisiert hat. „Hiro“, eine KI von Arago, soll Unternehmen helfen, die Arbeitskräfte zu entlasten und darüber hinaus kreative Freiräume für die Mitarbeiter zu schaffen. Als digitaler Vordenker und optimistischer Technologie-Visionär ist Boos ein gefragter, engagierter Keynotespeaker zu vielen digitalen Themenfeldern.

 

Servicevideos zum Thema

Weitere Informationen finden Sie hier