Steam on Music mit TuneIn app

Gelöst

Hi, ich stelle mir die Frage, ob das Steam On nur mit der jeweiligen Radio App funktioniert oder auch mit der all Übergreifenden App TuneIn?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier ist radioplayer.de momentan der einzige partner, der alle deutschen radiostreams abdeckt.

 

Ob und wie hier die streams makiert werden, kann ich dir nicht sagen. die werden evtl über den rasioplayer server geleitet, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die server ip's von allen 2000 radiosendern bei stream on hinterlegt sind.

 

probiere tune in aus. offiziell sind sie kein partner.

 

Ich habe aber 6 stunden an meinem Laptop radio gehört über den hotspot meines iphones (war aber wdr) und mir wurden 4 mb abgezogen.

Also einfach testen.

Willst du einen bestimmten sender hören ?

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hier ist radioplayer.de momentan der einzige partner, der alle deutschen radiostreams abdeckt.

 

Ob und wie hier die streams makiert werden, kann ich dir nicht sagen. die werden evtl über den rasioplayer server geleitet, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die server ip's von allen 2000 radiosendern bei stream on hinterlegt sind.

 

probiere tune in aus. offiziell sind sie kein partner.

 

Ich habe aber 6 stunden an meinem Laptop radio gehört über den hotspot meines iphones (war aber wdr) und mir wurden 4 mb abgezogen.

Also einfach testen.

Willst du einen bestimmten sender hören ?

 

 

Hi Carl, danke für die schnelle Antwort.

Ich höre sehr gerne 1live, egoFM und youFM aber habe keine Lust die jeweilige App zu installieren um stream on nutzen zu können.

Ich war mir nicht sicher wie der Provider sicher stellt, ob und wie man welches Radio hört.

Wenn es über den jeweiligen Server des Radios läuft, sollte das ja auch über TuneIn funktioniert.
Soweit ich das beurteilen kann, linkt die App ja nur zur Streaming Url des jew. Sender - sprich, sollte das ja dieselber Url sein wie in der Radio app bzw auf der Website und stream on funktioniert. Oder lieg ich falsch der Annahme?

Theoretisch sollte es funktionieren - zusichern wird man dir das aber nicht.

Da hilft also Probieren über Studieren.

 

Gibt es denn die Sender nicht bei radioplayer.de ? Der wird durch StreamOn abgedeckt.

@Mister Burny

@Muskelbiber

 

Die sender gibt es alle bei radioplayer.de

Radio.de ist auch dabei und funktioniert besser...