YOUNG-Tarif als Minderjähriger mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten?

Gelöst

Hallo Telekom-Community!

 

Da ich gefallen an dem YOUNG M mit einem iPhone X gefunden habe befinde ich mich in einer Art "Zwickmühle". Ich ( Minderjährig ) will den Vertrag natürlich über mich laufen lassen, da das einen signifikanten Preisvorteil bringt. 

Nun stellt sich einfach die Frage, wie man das lösen kann. Kann ich den Vertrag über mich und meinen Kontodaten mit Einwilligung meiner Erziehungsberechtigten laufen lassen?

 

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir wer eine Antwort liefern könnte.

 

MfG,

Shadow

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Für den Abschluss eines Laufzeitvertrages muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Einwilligung der Erziehungsberechtigten zählt nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Für den Abschluss eines Laufzeitvertrages muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Einwilligung der Erziehungsberechtigten zählt nicht.

Telekom hilft Team

Hallo ShadowMine,

 

96E hat leider recht: Als minderjährige Person können Sie leider keinen Vertrag bei uns bestellen. Tut mir leid, dass ich Ihnen nichts anderes sagen kann.

 

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

 

Liebe Grüße, Florian St.

Verstehe ich das richtig:

 

Solange jemanden noch nicht volljährig ist, können auch die Eltern keinen Vertrag für ihn abschließen, bei dem die "Young-Vorteile" gelten ?

@Käseblümchen So ist es. Bei Young Tarifen ist das Alter des Vertragspartners maßgbend. Jemand, der die Altersgrenze überschritten hat, kann keinen Young Tarif bekommen, auch wenn den jemand anders nutzt.

Der XXXX erlaubt neuerdings Verträge für Kunden unter 18 in seinen Young Tarifen.

Ob da aber ein iPhone X drin ist weiß ich nicht.

@muc80337_2 So wie es aussieht, ist dann aber der Erziehungsberechtigte der Vertragspartner, so ähnlich wie bei der CombiCard Teens, die es bei der Telekom mal gab.

 

XXXX

Telekom hilft Team

Hallo 96E und muc80337_2,

 

ich musste eure Antworten leider etwas bearbeiten. Werbung für Fremdanbieter wird hier im allgemeinen nicht so gerne gesehen. Auch wenn es grundsätzlich sicher nicht "böse" gemeint war.

 

Liebe Grüße, Florian St.

 

 

@Florian St.

Ist schon o.k.

War so eine Art "wake-up-call" - wäre super, wenn Du das intern mal weitergeben könntest.

Für Anregungen sind wir auch immer dankbar. Ich gebs gerne weiter.

Und hier sind wir im jahr 2019 und überall sieht man die werbung "FÜR ALLE UNTER 28" und sogar mit Packetvorteil weil ich einen Festnetzt anschluss habe. Aber leider ist die Werbung irreführend undman kann den Vertrag erst mit 18 machen. Obwohl ich mit 16 Vertragsfähig bin? Und nichtmal meine Eltern können den Vertrag abschließen. Ärgerlich und Irreführend.