Als (noch) minderjähriger einen Vertrag abschließen

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

da ich zur Ausbildung das Bundesland aus privaten Gründen gewechselt habe, aber weiterhin Internet brauche und nun in meiner eigenen Wohnung wohne, ist es mir irgendwie möglich einen Vertrag abzuschließen? Ich habe bereits gelesen, dass andere Minderjährige keine Chance haben, einen Vertrag abzuschließen. Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob ich mir "Magenta M" buchen kann.

Infos zu mir:

Geburtsdatum: 07.10.2000 (17)

alleinewohnend

Vollmacht der Eltern für Verträge

 

Falls nicht, was bleiben mir für Möglichkeiten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer

 

Da sehe ich , bis du 18 Jahre bist, leider nur 2 Optionen für dich 

 

1.) Der Vater/ die Eltern schließen einen normalen Vertrag ab den du nutzen kannst 

2.) Du wartest wirklich die 3 Monate bis zum großen Tag , ab dann darfst du jeden Vertrag selber abschließen ! Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht solange du Minderjährig bist 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da werden wohl Deine Eltern ran müssen und den Vertrag für Dich abschließen. Oder Du wartest bis zu Deinem Geburtstag. Vollmacht können Dir Deine Eltern doch nur für ihre Dinge geben, man kann niemanden bevollmächtigen, mehr zu tun als gesetzlich erlaubt ist. Und nicht volljährig bedeutet nun mal nicht vertragsmündig. Der Taschengeldparagraph zählt leider bei laufenden Monatszahlungen nicht.

Bin da selber schon ein paar mal  durch. Anschließende Vertragsübernahme durch meine Kinder war nie ein Problem.

Gelöschter Nutzer
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Funktioniert das auch so einfach wie es klingt?
Kann mein Vater Internet für meine Wohnung bestellen und nebenbei trotzdem das in seiner Wohnung haben? Quasi er hat 2 Verträge laufen.

Mit 18 können Sie einen YoungTarif abschließen. 

https://www.telekom.de/start/magenta-tarife-young?

Es könnte sich somit lohnen, bis zum Geburtstag zu warten.

 

 

Gelöschter Nutzer
Ich brauche das Internet leider schon früher, dass ich warten kann ist mir bereits bewusst.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Kann mein Vater Internet für meine Wohnung bestellen und nebenbei trotzdem das in seiner Wohnung haben? Quasi er hat 2 Verträge laufen.

Dein Vater kann sich so viele Telefonanschlüsse beauftragen wie er lustig ist, vorausgesetzt die technischen Voraussetzungen sind dafür gegebne, und er kann sie bezahlen.

Herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer

 

Da sehe ich , bis du 18 Jahre bist, leider nur 2 Optionen für dich 

 

1.) Der Vater/ die Eltern schließen einen normalen Vertrag ab den du nutzen kannst 

2.) Du wartest wirklich die 3 Monate bis zum großen Tag , ab dann darfst du jeden Vertrag selber abschließen ! Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht solange du Minderjährig bist 

 

Viele Grüße 

Hallo, Dein Vater könnte für Dich einen Prepaid-Vertrag oder Vertrag mit monatlicher Kündigung abschließen, ggf. auch über LTE, dann kannst Du mit 18 die günstigen Festnetz-Tarife der Telekom für Dich abschließen.

Viel Glück 

manfred3

Ja. Man kann so viele Verträge, auch an unterschiedlichen Orten haben, wie man will und bezahlen mag.

Alternative für die Übergangszeit

https://www.congstar.de/festnetz-internet/

ohne Laufzeit

Gelöschter Nutzer

Leider nein, mein Vater kann das leider nicht tun, weil er einen anderen Nachnamen hat als ich und meine Mutter verstorben ist. Denke ich muss wohl am Geburtsdatum einen Zahlendreher einbauen.

 

Danke trotzdem für die ganze Hilfe, selten solch einen guten Support bekommen.