Neukunde vs. Bestandskunde

Gelöst

Hallo, ich stöbere gerade nach einem neuen Festnetzanschluss für ein zweites Gebäude von mir. kann es sein das ich als Neukunde besser gestellt werde wie als BESTANDSKUNDE hier bei der Telekom? Magenta S 19,95€/Monat die ersten 6 Monate .... als Bestandskunde 34,98 € Monat ???   Hab das alles mal ausgerechnet mit Vorteil!!! bla bla und komm als Bestandskunde wesentlich teurer weg in 2 Jahren wie als Neukunde. Da überlege ich doch ernsthaft, den Anbieter komplett zu wechseln! Oder kann mir das einer Erklären ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

dieses Thema wurde schon so oft diskutiert im Forum. Jeder Bestandskunde war irgendwann Mal Neukunde und wird dort auch Mal von einem Neukundenangebot profitiert haben.... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

dieses Thema wurde schon so oft diskutiert im Forum. Jeder Bestandskunde war irgendwann Mal Neukunde und wird dort auch Mal von einem Neukundenangebot profitiert haben.... 

Hallo @Beaversgrill

wenn du mal die Forumssuche (Neukunde Bestandskunde) bemühst wirst du aktuell 998 Treffer finden. Such dir einige raus, lies sie und du hast deine Antworten!

Hy nabend @Beaversgrill es is immer so das für Neukunden lockangebote gibt un Au du warst mal neu Kunde 🙂😉 ...das is bei jedem Anbieter leider so is ne gängigen Praxis.... siehe suche hier...grüsle 🙂💕

Na ich dachte ... NEUANSCHLUSS in einem anderen Gebäude = NEUKUNDE 

Auch wenn ich schon eine Kundennummer hab! Zwinkernd

Na dann also doch Kabel...

Telekom hilft Team
Guten Abend @Beaversgrill,

herzlich willkommen in unserer Community.

Also möchten Sie mit Ihrem bestehenden Anschluss umziehen oder soll für das zweite Gebäude ein zusätzlicher Anschluss bereitgestellt werden?
Bei einer komplett neuen Bereitstellung zählt es als Neukundenanschluss. Allerdings bei Ihrem bestehenden Anschluss, als Umzug oder Vertragverlängerung nicht.

Ich hoffe, diese Info hilft weiter. Wenn ich weiter unterstützen darf, melden Sie sich bitte.

Gruß Jacqueline G.

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

Dann Wechsel halt alle 2 Jahre den Anbieter und du bekommst immer wieder ein Neukundenangebot.

Das geht halt so lange, bis die Anbieter gescheit werden und ihre Kunden gleich behandeln.

Erst der Bestandskunde spült Gewinne in die Kassen.


@HAMAPA schrieb:

Dann Wechsel halt alle 2 Jahre den Anbieter und du bekommst immer wieder ein Neukundenangebot. ...


... oder du kriegst keinen Port mehr und kannst Rauchzeichen geben. Überglücklich

Genau so meine ich das. Soll ja ein neuanschluss werden in einem anderen Haus aber auf meine bestehende Kundennummer...  

Also KEIN Umzug oder Verlängerung 

Ne ne keine Rauchzeichen... . Ich schick Brieftauben Zwinkernd 

 

Hallo. .  lesen und verstehen ...  Ich hab geschrieben in einem neuen Gebäude !!  also ein kompletter Neuanschluss Zwinkernd  

@Beaversgrill
Dann erhalten Sie mit dem neuen Anschluss an der zweiten Adresse die Neukundenkonditionen. Da ist es egal, ob es unter einer Kundennummer läuft.
Aber zum Thema "Besserstellung" - wurde hier schon erläutert. Jeder genießt am Anfang gute Angebote, die im Laufe der Zeit enden. Ein spezielles Angebot kann ich leider nicht schneidern. Tut mir leid.

@Beaversgrill

Die Telekom handhabt das mit den Neukundenkonditionen ein wenig intransparent, wer als Neukunde zählt.

Kündigst Du den Festnetzanschluss an der alten und einzigen Adresse, dann müssen erst drei Monate ins Land gehen, bis Du wieder Neukundenkonditionen erhältst.

Im Mobilfunk ist das anders.

 

Bei einem zweiten und neuen Anschluss würde ich einfach auf das vertrauen, was @Jacqueline G. geschrieben hat - dass ein weiterer Anschluss an anderer Adresse auch Neukundenkonditionen bringt. Schließ online ab, dann hast Du auch noch die Online-Konditionen (die Konditionen am Telefon und im Shop sind in der Regel schlechter). Und wenn in der Auftragsbestätigung was drin stehen sollte, was nicht nach Neukundenkonditionen aussieht, dann hak nach und mach ggf. einen Widerruf.

@Beaversgrill

Die Telekom handhabt das mit den Neukundenkonditionen ein wenig intransparent, wer als Neukunde zählt.

Kündigst Du den Festnetzanschluss an der alten und einzigen Adresse, dann müssen erst drei Monate ins Land gehen, bis Du wieder Neukundenkonditionen erhältst.

Im Mobilfunk ist das anders.

 

Bei einem zweiten und neuen Anschluss würde ich einfach auf das vertrauen, was @Jacqueline G. geschrieben hat - dass ein weiterer Anschluss an anderer Adresse auch Neukundenkonditionen bringt. Schließ online ab, dann hast Du auch noch die Online-Konditionen (die Konditionen am Telefon und im Shop sind in der Regel schlechter). Und wenn in der Auftragsbestätigung was drin stehen sollte, was nicht nach Neukundenkonditionen aussieht, dann hak nach und mach ggf. einen Widerruf.