Vertragsverlängerung Magenta Zuhause S Entertain gegen Prämie

Gelöst

Meine erste Vertragslaufzeit für Magenta Zuhause S Entertain endet zum 01.03.18. Ich würde den Vertrag gerne gegen eine Prämie verlängern. Was muss ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Sofern Sie nicht kündigen, verlängert sich der Vertrag automatisch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sofern Sie nicht kündigen, verlängert sich der Vertrag automatisch.


@sneeuwgat schrieb:

Meine erste Vertragslaufzeit für Magenta Zuhause S Entertain endet zum 01.03.18. Ich würde den Vertrag gerne gegen eine Prämie verlängern. Was muss ich tun?


Den Anbieter wechseln.

Du kannst ohne Kündigung möglicherweise ein klein wenig rausschlagen - eigentlich nicht der Rede wert, sich die Mühe zu machen.

 

Du kannst mit Kündiung möglicherweise mehr rausschlagen - hast aber auch das Geschiss. Man soll im Festnetz ja nicht selbst kündigen wenn man Wert darauf legt, dass man möglichst nahtlos einen Anschluss hat. D.h. Du musst Dir einen neuen Anbieter suchen und den mit dem Anbieterwechsel und der Kündigung beauftragen. Es kann sein, dass sich da dann noch irgendwann ein Fenster auftut, dass Du von der Telekom ein besseres Angebot erhältst. Es kann aber auch sein, dass nicht - und dass schlimmstenfalls das total in die Hose geht und Du vom neuen Anbieter ohne den gewünschen Anschluss dastehst und mit einem ganz lahmen Zugang oder keinem abgespeist wirst.

 

No risk no fun

@sneeuwgat

 

Hallo,

 

welche Prämie? Du hast sie doch schon vor zwei Jahren bei dem Neuanschluss bekommen. Jetzt bist du Bestandskunde.

 

Gerhard