abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Fritzbox 7590 wirft HPPhotosmart 5520 ständig aus wlan

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Guten morgen.

Ich nutz ne Fritzbox 7590.

An dieser habe ich neben mehrerer LAN und WLan Geräten, welche alle auch ne stabile Verbindung haben einen HP Photosmart als WLAN Drucker.

Diesen konnte ich im WLAN anmelden. Die Verbindung wurde kurz gehalten und seitdem findet er die Fritzbox nixht mehr. Diese steht jedoch knapp 2 Meter entfernt.

Ich habe bereits mehrfach die Netzwerkeinstellungen im Drucker zurückgesetzt. Auch habe ich den Drucker aus den bekannten Geräten gelöscht und neu verbunden.  Dann verbindet er sich wieder aber dann ist rum. Wie kann ich das lösen?

Was kann ich tun??

 


Akzeptierte Lösungen
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 11

Danke für eure Antworten. Ich habe eben mal aus Neugier von wpa Ccmp auf wpa&wpa2 gewechselt, dann per wps verbunden. Siehe da es geht. Eben dann wieder auf wpa ccmp geändert. Bisher bleibt es bestehen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 11

Gute Icherzähler mit der Firmware. 

 

Ich habe aber mal wps deaktiviert. Wps ccmp wieder aktiviert. 

Wo finde ich im erweiterten Modus denn ne Firewall ???

diesen Arm Surf Stick habe ich auch deaktiviert. Brauch ich den für irgendwas? Nee oder ?

 

wie kann ich die besten sicherheits Einstellungen vornehmen ohne Teredo wegen meiner Xbox zu aktivieren?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

@Hans911

Du nutzt hoffentlich zwei unterschiedliche SSIDs für 5Ghz und 2Ghz WLAN oder? Wenn nicht mach das mal und versuch den Router mal zunächst mit dem 2Ghz und dann mit dem 5Ghz Netz zu verbinden. Je nach Modell klappt es mit dem oder mit dem besser, auch verhindert man dadurch den möglichen Verbindungsverlust beim Wechsel der Frequenz.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 10.0 (Android 10.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 3 von 11

Hallo @Hans911

Hast Du zur Fehlersuche/Behebung auch die hp hilfe genutzt?

https://www8.hp.com/de/de/campaigns/wireless-printing-center/troubleshooting.html

Wenn nein,mal ausprobierten 

MfG 

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 11

@Hans911

 

Zum Beispiel mehr Infos nennen - der Typ des HP-Druckers fehlt ebenso

wie die Ereignismeldungen der FB 7590 unter "System-Ereignisse-WLAN".

 

Außerdem fehlen alle Infos über:

 

- die Firmwareversion des HP Photosmart 5520 u. der FB 7590

- ob in der FB 7590 "Band Steering" aktiviert ist bzw. die SSIDs für

  2,4 bzw. 5 GHz identische oder unterschiedliche Namen haben

- ob die Verbindungsversuche Drucker - FB über 2,4 und / oder 5 GHz vorgenommen wurden

- ob in der FB die Option "Alle neuen WLAN-Geräte  zulassen" aktiviert wurde

- ob in der FB die Option " FRITZ!Box 7590

  "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"

   aktiviert wurde

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 11

@Hans911 das wird erst wieder funktionieren wenn du die Druckersoftware komplett inkl Treiber deinstalliert hast und wieder neu installiert hast. Das Tritt meistens auf, wenn Sicherheitsupdate bzw den Computer scannen nach Viren die im Hintergrund gelaufen sind.