Gelöst

3 Heizkörper-Thermostate mit einem Wand-Thermostat regeln?

vor 4 Jahren

Hallo,

kann ich, wenn ja wie und womit, 3 Heizkörperthermostate mit einem Wandthermostat

gemeinsam regeln?

1275

22

• vor 4 Jahren

Käme drauf an, welcher Router genutzt wird. Mit der Fritzbox beispielsweise ist es in der neuesten Firmware möglich, mehrere Thermostate zu einer Gruppe zusammenzufassen.

Es gibt auch einzelne Thermostate(Eqiva), welche per Bluetooth mit einer App gesteuert werden können. Auch hier ist eine Kopplung möglich.

Oder meinst du eine Lösung, welche mit dem Smart Home System der Telekom zusammenarbeiten ?

19

Antwort

von

vor 4 Jahren

FrankDD

Das Wand-Thermostat brauchst in dem Fall gar nicht.

FrankDD

Ähm, du hast aber schon die Frage des Threaderstellers gelesen? Er frägt nach einem Wandthermostat. Steht sogar in dem Thread-Titel.

Antwort

von

vor 4 Jahren

CobraCane

Ähm, du hast aber schon die Frage des Threaderstellers gelesen? Er frägt nach einem Wandthermostat. Steht sogar in dem Thread-Titel

Deshalb kann man doch aber Alternativen aufzeigen oder ?

Antwort

von

vor 4 Jahren

@FrankDD  Wobei man MSH ja gefühlt auch nur dank Alternativen und Umwege erst als SMART Home bezeichen kann Fröhlich

Ansonsten müsste MSH als Großer spielzeuch Ein Aus Schalter bezeichnet werden 🤣...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

WernGz

Hallo, kann ich, wenn ja wie und womit, 3 Heizkörperthermostate mit einem Wandthermostat gemeinsam regeln?

Hallo,

kann ich, wenn ja wie und womit, 3 Heizkörperthermostate mit einem Wandthermostat

gemeinsam regeln?

WernGz

Hallo,

gemeinsam regeln?

Ja sofern die 3 Heizkörperthermostate in einem Raum sind...

Hast du 3 Zimmer brauchst du 3 Wandregler.

Du kannst aber einen Taster dafür benutzen und eine Vorprogrammierte Gradzahl über einen Taster auf den Gewünschten Reglern ausführen.

Oder aber einfach die normalen Heizprofile die man so kennt.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

WernGz

Das ist in einem Raum! 3 Heizkörperthemostate + ein diese steuernder zentraler Thermostat.

Das ist in einem Raum!

3 Heizkörperthemostate + ein diese steuernder zentraler

Thermostat.

WernGz

Das ist in einem Raum!

3 Heizkörperthemostate + ein diese steuernder zentraler

Thermostat.

Dann gehts, die Wandthermostate funktionieren immer im Selben Raum wie die Regler selbst.

Du kannst nur nicht aus der Küche im Wohnzimmer Regeln Fröhlich

Das ginge dann nur mit Szenen und Taster.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen