Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome
erstellt. Fragen und Antworten zu MagentaZuhause App finden Sie
.Absenkung auf 12 Grad
vor 8 Jahren
Beim Lüften stellen sich einige Thermostate auf 12 Grad. Leider bleiben Sie da auch stehen und gehen nicht auf die ursprüngliche Temperatur zurück. Ich habe schon die Lüften Funktion deaktiviert. Hilft aber nicht.
Schon vor einem Jahr habe ich die Frage gestellt. Man wollte sich darum kümmern. Eine Löung gab es nicht und inzwischen wurde die Anfrage geschlossen. Daher erneut.
Schon vor einem Jahr habe ich die Frage gestellt. Man wollte sich darum kümmern. Eine Löung gab es nicht und inzwischen wurde die Anfrage geschlossen. Daher erneut.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
825
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1642
2
4
318
0
20
Gelöst
1096
0
3
449
2
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 8 Jahren
Wenn es kalt ist, reagiert die thermotstateigene Fenster-auf Funktion auf einen starken Temperaturabfall. Die stellt dann 12 Grad ein.
Zitat aus der Bedienungsanleitung:
Ohne HomeMatic Fensterkontakt:
Der Heizkörperthermostat erkennt eine stark absinkende Temperatur durch Lüften automatisch (Temperatursturz-Erkennung). Werkseitig wird dann die Temperatur für 15 Minuten auf 12°C heruntergeregelt.
0
0
vor 8 Jahren
0
0
vor 8 Jahren
0
vor 8 Jahren
Nein, mit Fensterkontakten passiert es nicht, zumindest nicht wenn sie (wie bei Homematic vorgesehen) mit dem Thermostat verbunden sind.
Unter Qivicon weiß das Heizkörperthermostat nichts von den Fensterkontakten :yum:
0
0
vor 8 Jahren
0
0
vor 8 Jahren
Dann verheiratet man die 2 Homematic Komponenten (Fensterkontakt + Heizungsthermostat) in der Qivicon Welt?
Auf jeden Fall senkt sich bei mir das Thermostat auf 6 Grad ab, wenn ich das Fenster öffne. Nach dem schliessen stellt sich das Thermostat wieder auf die vorgegebene Temparatur. (Lösung mit Fensterkontakt und Thermostat)
0
0
vor 8 Jahren
So zumindest die Aussage der Nutzer die es versucht haben.
0
0
vor 8 Jahren
Vielleicht funktioniert das ja inzwischen.
https://community.qivicon.de/questions/temperaturmessung-ueber-homematic-ip-wandthermostat-als-hauptgeraet?page=3#new_feedback
0
0
vor 8 Jahren
0
0
vor 8 Jahren
Kann ich schwer nachvollziehen da er dann eigentlich bei dir nicht auf 6 Grad sondern auf 12 Grad stellen müsste. Das ist nämlich die Standard-Temperatur die im Register hinterlegt ist und die kannst du nur über die CCU ändern.
Außer er stellt bei dir erst auf 12 Grad und Qivicon ändert dann nochmal auf 6 Grad.
0
0