Antworten
Gelöst

Alarmsirene Innen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 16 von 19

Hi @HalloNero,

da hast du aber ein merkwürdiges Phänomen mitgebracht. Versucht hast du in meinen Augen schon so ziemlich alles und ein defekt der Sirenen können wir ausschließen, denke ich. Die Firmware ist mit Stand: 30.17.06.01.015 auch aktuell.

Ich gebe das hier intern weiter, vielleicht ist dieses Verhalten ja schon bekannt bzw. tatsächlich so gewollt. In der Zwischenzeit ist das abkleben, zumindest bei der Sirene im Schlafzimmer, wohl tatsächlich die schnellste und effektivste Lösung.

Ich melde mich hier wieder!

Bis dahin, viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 17 von 19

@Thorsten Sch. 

 

Ich hab jetzt nochmal alle 3 Sirenen Resetet und neu eingelernt.

Jetzt blinken Sie nur noch wenn der Alarm aktiv ist.

 

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Manchmal steckt halt irgendwo der Wurm drin 😄

Falls noch nicht getan, hinterlege bitte HIER deine Kundendaten*.


Tarif:
MagentaZuHause XL (SVVDSL 250) mit TV Plus & Netflix Premium, MagentaMobil S, CombiCard Data Comfort S mit Premium-Tablet


Hardware:
MagentaSpeaker, Speedport Smart 3, Media Receiver 401 & 201, Speedphone 11, SpeedHomeWifi, Samsung Galaxy

*Deine Kundendaten können nur vom Telekom Hilft Team eingesehen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 19

Hallo zusammen, 

 

ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, (habe 2 Magenta SmartHome Sirenen innen im Einsatz), dass das weiße Blinken nach dem kurzen Entfernen aus der Steckdose und dem wiedereinsetzen (einmal kurz blinken mit Pfeifton) verschwindet. Firmware Version ...015.

Irgendwann nach einem Update der Hombase, ich vermute mal nach einem anschließenden Neustart, ist das weiße Blinken ca. aller 2 Sekunden wieder da. Meist aber nur wechselseitig bei einer meiner Sirenen. Dann geht das ganze Spiel von vorne los. kurz raus und wieder rein und alles ist wieder gut bei mir.

 

Viele Grüße

 

Manni aus Sachsen

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 19 von 19
Hallo zusammen,

spät komme ich mit der Antwort um die Ecke, aber ich komme Fröhlich

Vom Prinzip ist es genau so, wie @klausmilwork es schon geschrieben hat. Eine aktive Steuerung für das Blinken der Sirenen ist in Magenta SmartHome aktuell noch nicht implementiert.

Sprich, sollte bei dir das dauerhafte Blinken wieder aufschlagen @HalloNero, tigger uns doch bitte eben an. Dann müssen wir uns das Ganze genauer anschauen.

Viele Grüße
Thorsten Sch.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.