Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Alexa Skill
vor 7 Jahren
Das ich dat noch erleben kann
Endlich wurde der Alexa Skill geupdatet ....
"Alexa heize Bad auf 25°" funktioniert endlich!
"Alexa mache die Deckenlampe dunkler" funktioniert endlich!
Nun fehlt noch sowas wie, "Alexa stelle die Deckenlampe auf blau" .. obwohl das Gerät es kann, antwortet Alexa "Deckenlampe kann das nicht".
Es ist auf jedenfall schon einmal ein großer Schritt nach vorn ... Monate verspätet.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
821
5
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
830
0
2
vor 4 Jahren
893
1
5
vor einem Jahr
126
0
2
381
0
2
vor 7 Jahren
1187
0
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
OMG .. Alexa hat noch nen Update selbst bekommen, Routinen.
Die lassen sich auch mit Smarthome Sachen verknüpfen.
Die "Alexa, guten Morgen" kann man dann nutzen, damit se einen erst das Wetter vom Tag erzählt, danach die Fahrtzeit bis auf Arbeit, noch ein paar News vorließt und am Ende das Licht leicht anschaltet/die Außenrollos hochfährt.
0
0
StevieS
2 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Wollte es gestern Abend mal wieder ausprobieren und hatte natürlich nicht funktioniert. Heute Abend noch einen Versuch gestartet und plötzlich geht es. Ein Traum wird wahr!
Einziges Manko das ich derzeit irgendwie die alten Situation (sind in der Telekom App bereits gelöscht) die als Übergangslösung "missbraucht" wurden, leider nicht weg bekomme in der Alexa App. Aber zur Not gehts auch über Deaktivierung der "Szenen" in der Alexa App, damit nicht alles doppelt vorhanden ist und die arme nicht verwirrt ist.
1
0
CyberSW
Antwort
von
StevieS
vor 7 Jahren
Also das nicht mehr für jedes Gerät ne Szene war sondern halt die wieder die eigentliche Funktion bekommen.
Soviele Situationen hätte ich im Leben nicht gebraucht, die gabs nur für Alexa.
In Verbindung mit den Routinen isses einfach wirklich unglaublich geil. 😄
0
Party_Elch
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Bitte Wat? Endlich. Haben wir schon Weihnachten? Finde ich cool.
1
0
StevieS
Antwort
von
Party_Elch
vor 7 Jahren
Beweisscreenshot
0