Alexa Skill kann sich nicht mehr mit Zentrale verbinden

11 months ago

Hallo!

Seit heute Morgen kann sich der Alexa Skill nicht mehr mit der Zentrale verbinden. Die Magenta Smart Home App geht, Zentrale ist erreichbar, Steuerung darüber sowie über aktive Regeln sind auch kein Problem.

 

Echt blöd, hier laufen eigentlich alle nur mit Alexa quatschend durchs Haus 😀

 

Irgendeine Info was los ist?

Danke und Gruß Ralph 

126

4

  • 1 Stern Mitgestalter

    11 months ago

    Hier funktioniert aktuell das Steuern via Skill problemlos, allerdings lassen sich weder in der MSH- als auch in der MZA-App die Einstellungen der Geräte oder der HB2 aufrufen. 

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    11 months ago

    @wirzwei  schrieb:

     

    Echt blöd, hier laufen eigentlich alle nur mit Alexa quatschend durchs Haus

    Ja, da müsst ihr euch wieder selber unterhalten Zwinkernd

    Du weißt doch das eine Cloudlösung sehr störungsanfällig sein kann.

    Die Telekom wird hoffentlich schon daran arbeiten.

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo Matthias,

     

    Super, besten Dank für's Fixen am WE. Schönen Sonntag!

     

    VG Ralph 

This could help you too

1 Sterne Mitglied

in  

892

1

5

Solved

2 Sterne Mitglied

in  

764

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1166

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

830

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

317

0

2