Gelöst
Alexa skill lässt sich nicht mehr verknüpfen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen.
Hat noch jemand das Problem?
Die Alexa App sagt die Verknüpfung wäre abgelaufen und ich müsste mich neu verbinden.
Es kommt dann aber sofort „Konto konnte nicht mit Alexa verknüpft werden“
Nach einen Telekom Login oä werde ich nicht gefragt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen. Hat noch jemand das Problem? Die Alexa App sagt die Verknüpfung wäre abgelaufen und ich müsste mich neu verbinden. Es kommt dann aber sofort „Konto konnte nicht mit Alexa verknüpft werden“ Nach einen Telekom Login oä werde ich nicht gefragt.
Hallo zusammen.
Hat noch jemand das Problem?
Die Alexa App sagt die Verknüpfung wäre abgelaufen und ich müsste mich neu verbinden.
Es kommt dann aber sofort „Konto konnte nicht mit Alexa verknüpft werden“
Nach einen Telekom Login oä werde ich nicht gefragt.
In der Amazon Alexa App den Skill deaktivieren und wieder aktivieren. Das Gleiche auch für die Verbindung zu Alexa in der MZA (Mehr -> Einstellungen -> Verbnindungen)
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi.
In der Alexa App kann ich nur „zur Verwendung aktivieren“ wählen und in der MZA ist nur die Base in den Verbindungen aufgeführt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi. In der Alexa App kann ich nur „zur Verwendung aktivieren“ wählen und in der MZA ist nur die Base in den Verbindungen aufgeführt.
Hi.
In der Alexa App kann ich nur „zur Verwendung aktivieren“ wählen und in der MZA ist nur die Base in den Verbindungen aufgeführt.
Dann hast du dort deinen Fehler gefunden. Der Skill ist nicht aktiviert. Einmal aktivieren und dann sollte es funktionieren. Aktuell führt die Telekom aber Wartungsarbeiten statt. Kann sein, dass es deshalb auf Fehler läuft und du dich in der Alex-App nicht in den Telekom-Systemen einloggen kannst. Dann heute Abend oder morgen versuchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi. In der Alexa App kann ich nur „zur Verwendung aktivieren“ wählen und in der MZA ist nur die Base in den Verbindungen aufgeführt.
Hi.
In der Alexa App kann ich nur „zur Verwendung aktivieren“ wählen und in der MZA ist nur die Base in den Verbindungen aufgeführt.
Dann hast du dort deinen Fehler gefunden. Der Skill ist nicht aktiviert. Einmal aktivieren und dann sollte es funktionieren. Aktuell führt die Telekom aber Wartungsarbeiten statt. Kann sein, dass es deshalb auf Fehler läuft und du dich in der Alex-App nicht in den Telekom-Systemen einloggen kannst. Dann heute Abend oder morgen versuchen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@WomBee007
Scheint doch mehr als Wartungsarbeiten zu sein bzw. ein anderer Fehler.
Geh mal bitte in die Magenta ZuHause App -> Mehr -> Einstellungen -> Verbindungen und versuche dort mal die Verknüpfung wieder zu aktivieren. Das müsste funktionieren.
Alternativ -> Geräte -> oben rechts aufs Plus -> Schritt für Schritt Assistent -> Alexa und dann einbinden.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
In der MZA auf Geräte und dann oben auf Plus hat die App sofort zum Absturz gebracht (iPhone). Hab die App neu installiert und dann hat’s geklappt. Alexa ist wieder gekoppelt. Vielen Dank!!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @WomBee007,
@WomBee007 wrote: Hab die App neu installiert und dann hat’s geklappt. Alexa ist wieder gekoppelt.
Das klingt doch gut, vielen Dank für die Rückmeldung! Super, das du Alexa wieder koppeln konntest. 🤗
Dank dir für die Unterstützung @say2k 👍
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
In der MZA auf Geräte und dann oben auf Plus hat die App sofort zum Absturz gebracht (iPhone). Hab die App neu installiert und dann hat’s geklappt. Alexa ist wieder gekoppelt. Vielen Dank!!
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