Außenkamera B-Focus Vari 2 AV7210/10 erstellt keine Videos in 720p

Gelöst

Hallo Zusammen,

ich besitze seit ein paar Tagen die bitronvideo Aussenkamera B-Focus Vari 2 AV7210/10, alles funktioniert wie in der Anleitung beschrieben, nur bisher erstellt diese Kamera keine Videos in 720p, obwohl in der MagentaSmartHome App die höchste Auflösung angehakt ist, auch per WebBrowser ist diese höchste Auflösung markiert. Die Aufnahmen werden als AVI. Container-Datei in der MagentaCloud gespeichert und haben nur eine Auflösung von 640x360 Bildpunkten.

Die Übertragung wurde per WLAN-Betrieb durchgeführt. Das WLAN hat an der Position der Kamera ca. 30Mbit/s upload. Auch beim Betrieb der Kamera per Netzwerkkabel-LAN mit ca. 34 Mbit/s upload ändert sich nichts an der zu geringen Auflösung.

Ich habe die Daten der Videos mit dem VLC-Videoplayer und dem Mediaplayer Classic ausgelesen. Beide zeigen jeweils die Auflösung 640x360 an.

Hat vieleicht jemand die gleiche Erfahrung auch gemacht? Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.

Ich habe auch den SMaBiT Support dieses Problem mitgeteilt, aber bisher keine Antwort erhalten.

 

Viele Grüße Bernd

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Aufnahmen macht die Kamera innerhalb von MagentaSmartHome leider nicht in der Auflösung.

 

Hier hat sich der Support mal dazu geäußert:

 

https://community.qivicon.de/questions/aufloesung-der-aufnahme-fuer-av7210-10-b-focus-vari-2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Aufnahmen macht die Kamera innerhalb von MagentaSmartHome leider nicht in der Auflösung.

 

Hier hat sich der Support mal dazu geäußert:

 

https://community.qivicon.de/questions/aufloesung-der-aufnahme-fuer-av7210-10-b-focus-vari-2

Vielen herzlichen Dank für diese Information,

 

warum wird das nicht ganz klar so in den Beschreibungen der Kamera von der Telekom so beschrieben?

Ich werde diese Kamera an den Händler zurückgeben.

Mir ist dieses Prerecording nicht so wichtig, für mich ist die Bildqualität vorrangig.

 

Dankeschön

Bernd