Gelöst
Bluetooth Verbindung nicht möglich beim Smart Speaker
vor 5 Jahren
Hallo Community!!
Und zwar habe ich den Magenta Smart Speaker in Betrieb, aber leider kann ich mich nicht mehr mit meinem iPhone (11 Pro) via Bluetooth mit dem Speaker verbinden! Erst nachdem ich den Speaker auf Werkseinstellungen gesetzt haben und neu eingerichtet habe, kann ich mich wieder verbinden aber auch nur ein paar mal und dann wieder nicht mehr! Hat jemand eine Idee? Software ist auf dem Speaker und dem iPhone jeweisl die neuste!
p.s. beim SmartSpeaker Mini funktioniert es problemlos!
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Gelöst
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vor 4 Jahren
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Schmidti
Community Managerin
akzeptiert von
Schmidti
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
der Fehler wurde mit der Speaker-Software 1.6.1 (großer Speaker) Anfang Dezember behoben.
Danke für Ihre Geduld!
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!
Schmidti
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Schmidti
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @Gadich
wenn es beim "Mini" problemlos klappt, könnte ich mir auch vorstellen, dass ein Defekt am Speaker vorliegt.
Ist doch bestimmt noch Garantie drauf, also reklamieren und tauschen lassen.
Gruss -LERNI-
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Markus.Kray
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Lerni
vor 4 Jahren
Hallo,
genau so wie bei mir, kurz verbunden und dann ist die Verbindung schon wieder unterbrochen.
Gruß
Markus Kray
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Lerni
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe gerade auch mal mit meinem iPad Mini 5 mit iPadOS 13.5.1 getestet.
Das Gerät war schon per Bluetooth mit dem Speaker gekoppelt, lässt sich jetzt aber, auf Teufel komm raus, nicht mehr verbinden.
Auch wenn ich den Speaker ignorieren lasse und die Verbindung neu herstellen möchte, lässt sich der Speaker nicht koppeln, obwohl er gefunden und angezeigt wird.
Da scheint ja was nicht zu passen.
Musik höre ich immer mit meinem Android Handy, deshalb ist mir das noch gar nicht aufgefallen.
Nach Feierabend setzte ich den Speaker auch mal zurück und schau dann, wie es sich verhält.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Gadich
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von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
Werde ich gleich mal testen Danke!
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Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich bin leider erst heute dazu gekommen meinen Smart Speaker platt zu machen.
Danach konnte ich mein iPad direkt wieder per Bluetooth koppeln.
Bis jetzt klappt es auch nach einer Trennung wieder.
Ich werde das jetzt ein paar Tage beobachten.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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Matthias Bo.
MarenHH
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe dasselbe Problem.
Kann weder das iPad noch das iPhone koppeln. Erst wenn ich den speaker auf Werkseinstellung zurücksetze. Das ist alles sehr aufwendig.
Wünsche mir auch mit dem nächsten Update ein Bugfixing!
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Has
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von
MarenHH
vor 4 Jahren
Nach dem Entfernen des Speakers aus der App ist ein Reset erforderlich, siehe Hinweis und der App
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MarenHH
Markus.Kray
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe insgesamt 3 Smart Speaker in verschiedenen Räumen.
Seit Juni oder Juli lassen sie sich auch nicht mehr mit meinem iPhone 11 verbinden.
Zurücksetzen der Speaker bringt nur kurzen Erfolg und denn ist die Verbindung wieder nicht möglich!
Selbst unter iOS14 auf dem iPhone keine Veränderung.
Allmählich sollte dies mal wieder korrigiert werden, ein 1/4 Jahr geht dies schon so und vorher war alles gut.
Wann kann ich mit einer Korrektur rechnen!!!
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Markus.Kray
vor 4 Jahren
das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich kann im Moment aber, dem was @René (COM) schon geschrieben hat nichts neues hinzufügen.
Grüße
Peter
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Markus.Kray
MarenHH
vor 4 Jahren
Guten Abend,
seit zwei Tagen funktioniert die Einrichtung meines Smart Speakers nicht mehr.
Egal wie oft ich den Reset Knopf drücke. Der Speaker verliert selbst beim Einrichten sofort wieder das Bluetooth Signal. Und eine endlose Einrichtungsschleife in der HalloMagentaApp beginnt. Sehr frustrierend.
Ich kann mein IPhone 7 nicht mehr mit dem Speaker koppeln.
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MarenHH
Markus.Kray
vor 4 Jahren
Hallo,
habe es eben mit einem iPhone 6s probiert mit neuestem Softwaresystem und die Verbindung lässt sich ohne zurücksetzen der Speaker einrichten und ist vorerst stabil.
Wo liegt der Unterschied zum iPhone 11 etc. wenn ältere Modelle funktionieren?
Warum hat es eine Zeit lang perfekt funktioniert und jetzt nicht mehr?
Sowas muss doch längst den Entwicklern des Speakers bekannt sein.
Einfach konkret sagen „ja es gibt definitiv ein Problem“ und „eine Lösung wird kurzfristig bereitgestellt“.
Herumreden um den Nutzer immer wieder ausprobieren lassen ob es denn jetzt mit neuem iOS funktioniert ist nicht Kundenfreundlich.
Gruß
Markus
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Markus.Kray
detundmoni
vor 4 Jahren
Habe meinen Router Getauscht ..jetzt Smart 4....kann jetzt aber nicht mehr den Smart Speaker Einrichten. muss ich mich von meinem Benutzerkonto abmelden ? wenn ich mich verbinden will bekomme ich die Ansage Schließe erst die einrichtung mit der Hallo Magenta App ab. Habe mich Abgemeldet und Angemeldet komme dann nur normal in die App rein. Ein Reset des Speakers habe ich auch schon gemacht.
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Wolfgang Wu
Telekom Experte
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von
detundmoni
vor 4 Jahren
wenn du einen neuen Router bekommen hast, musst du leider noch den Smart Speaker von deinem Benutzerkonto trennen, bevor du ihn mit dem neuen WLAN bekannt machen kannst.
1.) Öffne deine "Hallo Magenta" App
2.) Gehe unten in der Leiste auf "Mehr"
3.) Dort findest du den Punkt "Meine Geräte"
4.) Jetzt siehst du deinen angemeldeten Smart Speaker.
5.) Dort gehst du auf Details und scrollst einmal ganz nach unten. Dort gehst du nun auf den Punkt "Gerät vom Benutzerkonto trennen" und bestätigst das ganze.
6.) Danach wirst du wieder auf Seite "Meine Geräte" geleitet. Dort gehst du nun auf das "+" und richtest den Smart Speaker ganz normal ein.
So solltest du ohne Probleme deinen Speaker wieder in Betrieb nehmen können. Solltest du danach noch Probleme haben, melde dich gerne wieder bei mir.
Liebe Grüße aus Bremen,
Wolfgang W
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detundmoni
detundmoni
vor 4 Jahren
Alles super hat geklappt 😉
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detundmoni
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von
Gadich