Gelöst

Smart Speaker [SVH]6202 lässt sich nicht als Bluetooth Speaker nutzen

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

mein Smart Speaker [SVH]6202  lässt sich nicht über Bluetooth mit dem Smartphone verbinden.

Er wird gefunden als [SVH]6202 . Beie einem zweiten mit der Kennung [SVH]0764 verhält es sich genauso.

Meldungen:

Akustisch: "Wir können Deinen Smart Speaker jetzt einrichten" - geht aber mit der nicht mehr funktionierenden App nicht.

Auf Smartphone:

"Zur Verwendung dieses Gerätes ist eine App erforderlich"

"LE (Low Energy) Geräteverbindungsproblem"

Dann kommt ein "Pieu" Geräusch vom Speaker.

Ich habe mehrere alte Magenta Smartspeaker, bei denen es reibungslos funktioniert. Diese haben aber alle eine andere Kennung (SmartSpeakerBT-4/5 Zahlen, danach manchmal Magenta)

Dieser Speaker hier war nie mit meinem WLAN verbunden. Ist [SVH]6202  eine andere Serie?

Meine Lösungsversuche: 

-mehrfach schon Strom weg und wieder gestartet - nix

-Magenta App habe ich noch, diese startet aber nicht mehr (Login nicht möglich)

LG

Peter

 

 

262

19

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @schaumberger  schrieb:

     

    Dieser Speaker hier war nie mit meinem WLAN verbunden. Ist [SVH]6202  eine andere Serie?

    Dann hast du genau da das Problem.

    Wenn der Speaker nicht mit dem Internet verbunden war hat er sich auch die Updates nicht gezogen und ist somit nur noch ein Briefbeschwerer.

     

    Die Server für den Speaker sind abgeschaltet.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

476

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

314

0

3

in  

492

0

1

Community Guide

in  

2864

2

9

1 Sterne Mitglied

in  

1274

0

5