Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Smart Speaker [SVH]6202 lässt sich nicht als Bluetooth Speaker nutzen
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
mein Smart Speaker [SVH]6202 lässt sich nicht über Bluetooth mit dem Smartphone verbinden.
Er wird gefunden als [SVH]6202 . Beie einem zweiten mit der Kennung [SVH]0764 verhält es sich genauso.
Meldungen:
Akustisch: "Wir können Deinen Smart Speaker jetzt einrichten" - geht aber mit der nicht mehr funktionierenden App nicht.
Auf Smartphone:
"Zur Verwendung dieses Gerätes ist eine App erforderlich"
"LE (Low Energy) Geräteverbindungsproblem"
Dann kommt ein "Pieu" Geräusch vom Speaker.
Ich habe mehrere alte Magenta Smartspeaker, bei denen es reibungslos funktioniert. Diese haben aber alle eine andere Kennung (SmartSpeakerBT-4/5 Zahlen, danach manchmal Magenta)
Dieser Speaker hier war nie mit meinem WLAN verbunden. Ist [SVH]6202 eine andere Serie?
Meine Lösungsversuche:
-mehrfach schon Strom weg und wieder gestartet - nix
-Magenta App habe ich noch, diese startet aber nicht mehr (Login nicht möglich)
LG
Peter
262
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
476
0
8
vor 5 Jahren
492
0
1
2864
2
9
vor 4 Jahren
1274
0
5
Akzeptierte Lösung
CobraCane
Community Guide
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Dann hast du genau da das Problem.
Wenn der Speaker nicht mit dem Internet verbunden war hat er sich auch die Updates nicht gezogen und ist somit nur noch ein Briefbeschwerer.
Die Server für den Speaker sind abgeschaltet.
4
0