Solved

DECT Rauchmelder

2 years ago

vor einigen tagen habe ich die batterie eines telekom rauchmelders gewechselt weil anzeige fast leer kam. doch auch nach dem wechesln zeigt es mir jetzt immer noch fast leer an. wie bekomme ich das weg oder ist der defekt?

danke

384

7

• 2 years ago

Ich würde im Zweifel mal die Basis neu starten, ob sich das dann aktualisiert.

Vielleicht gibt es auch ein Reichweitenproblem mit DECT vom Rauchmelder zur Basis.

4

Answer

from

2 years ago

@ICE066 

Ich würde mal ganzes Weilchen abwarten…

1-2  Tage vielleicht?

Kann ja sein das die Teile (weil halt DECT ) nur sehr selten mit der Basis Kontakt aufnehmen um kostbaren Batteriestrom zu sparen? 🤔

Gruss VoPo

Answer

from

2 years ago

ich warte schon einige tage. genau seit dem 22.12.2022. piepen tut er nicht, nur die anzeige in der app ist immer noch mit fast leer. 

Answer

from

2 years ago

update.  nach einem weiteren neustart keine änderung. habe dann nochmals einen neustart gemacht und zuvor den knopf am rauchmelder für 6 sek gedückt. nach erneutem hochfahren war die anzeige wieder i.o.

vieleicht hilft es ja denen die das selbe problem mal haben.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

@ICE066  schrieb:

vor einigen tagen habe ich die batterie eines telekom rauchmelders gewechselt weil anzeige fast leer kam. doch auch nach dem wechesln zeigt es mir jetzt immer noch fast leer an. wie bekomme ich das weg oder ist der defekt?

danke

Wenn es der Telekom Rauchmelder ist der hat 2 Batterien eine kannst wechseln die andere nicht, dann brauchst einen neuen 

0

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

update.  nach einem weiteren neustart keine änderung. habe dann nochmals einen neustart gemacht und zuvor den knopf am rauchmelder für 6 sek gedückt. nach erneutem hochfahren war die anzeige wieder i.o.

vieleicht hilft es ja denen die das selbe problem mal haben.

0

Unlogged in user

Ask

from