Deutsche Glas + SmartHomeDienst24M

vor 4 Jahren

Hallo, leider war bei uns die Dt. Glasfaser mit dem Ausbau FTTH schneller als die Telekom (trotz Auftragsbestätigung).

Leider muss ich meinen neuen Speedport Smart3 gegen eine Fritzbox 7590 (auf Empfehlung der Dt. Glasfaser) tauschen/kaufen.

Meine Frage:

Wie kann ich meinen gegenwärtigen SmartHomeDienst 24 mit der Dt. Glasfaser nutzen, d.h. welche zusätzlichen Geräte und App muss ich erwerben? Z.Zt. nutze ich u.a. eine Innenkamera SMaBIT AV7210/11A, SmartHome Bewegungsmelder, Innensirene und diverse optische und magnetische Tür/Fensterkontakte.

712

12

• vor 4 Jahren

Hallo @Goe53  Du brauchst eine BomeBase 2, Und einen guten Supporter der dir den Austausch macht.

Am besten bereitest du das hier mit einem Supporter vor.

Du musst erst ne HomeBase 2 Kaufen, wenn die da ist, musst du dein SmartHome umziehen, das wird unter umständen etwas eklig, da sollte ein Supporter direkt mit dir in der Leitung am Telefon sein.

Deine Profildaten hast du dafür ja bereits hinterlegt.

Das dauert manchmal ein wenig bis ein Supporter hier dazu kommt.

11

Antwort

von

vor 4 Jahren

Goe53

Es wird ja immer undurchsichtiger.

Goe53

Nein eigentlich nicht. Ein Speedport ist für den DG Anschluss nicht geeignet, weil er nicht die notwendige Zugangsart ohne Zugangsdaten beherrscht. Der kann nur PPPoE, am Anschluss von DG werden aber die IP Adressen per DHCP bezogen und der Router kommuniziert mit dem Netz per IP.

Wenn ein kundeneigener Router zum Einsatz kommt, dann solltest Du das dem Provider mitteilen, weil dann einige Einstellungen für Internet und Telefonie anders sind als bei den Routern von DG.

Du benötigst beispielsweise die Zugangsdaten für die Telefonie.

Aktuelle FRITZ!Boxen sollten bereits Deutsche Glasfaser als Provider hinterlegt haben, was die Konfiguration einfacher machen sollte. Ich würde zur FB7590 greifen, weil die von DG auch referenziert wird. Geht natürlich auch mit anderen, nur eben nicht mit einem Speedport.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

996

0

1