Einfach nur das Licht um 06.00 Uhr einschalten, und um 08.30 Uhr ausschalten

Gelöst

Das Thema habe ich in der Community gesucht, aber nicht gefunden. Ich möchte einfach nur, dass sich das Licht in drei verschiedenen Räumen morgens um 06.00 Uhr einschaltet, und um 08.30 Uhr wieder ausschaltet. Ich schaffe es mit einer Regel nicht.... wenn Zwischenstecker ein, dann Licht im Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmer an. Für diese Regel gab ich den Zeitraum 06.00 Uhr bis 08.30 Uhr ein. Es blieb aber alles dunkel. Muss ich dann noch einmal extra sagen... "Zwischenstecker um 06.00 Uhr einschalten?" Ich hatte auch eine Szene definiert, aber die kann ich ja nur direkt ein und ausschalten, oder kann man für eine Szene einen Zeitraum definieren, damit sie automatisch aktiv wird? Besten Dank. 

Ich bin gnadenloser Anfänger auf dem Gebiet Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

 

Zwischenstecker WZ Regel 1.jpg

 

Einfach Die Zeiten 06:00 und 08:30 eintragen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

 

Zwischenstecker WZ Regel 1.jpg

 

Einfach Die Zeiten 06:00 und 08:30 eintragen.

 

Ganz vielen Dank, werde es ausprobieren 😀

Hallo,

 

ich habe meine "Situationen" gelöscht und möchte jetzt alles auf Regeln u. Szenen umstellen.

Schon der Test (hier Einschalten einer Leuchte für eine bestimmte Dauer über Zwischensteckdose) funktioniert nicht. Habe alles so eingestellt, wie in der Abbildung beschrieben, nur mit anderen Uhrzeiten.

Um auszuschließen, dass es an dem Zwischenstecker liegt, habe ich auch andere Stecker probiert - keine Reaktion. Über die Funktion "Fernbedienung" oder als "Szene ein/aus" funktioniert alles, aber nicht über die Regel.

Was ist da los? Übersehe ich eine entscheidende Kleinigkeit? Konkurrierende Regeln sind ausgeschlossen, da ich erst einmal nur mit "Test" arbeite.

Das Beispiel ist:

WENN

xx:xx Uhr (Beginn) xx:xx Uhr (Ende)

täglich wiederholen

DANN

Zwischenstecker ein

DANACH

Zwischenstecker aus