Solved
HMIP-SMI55 nach Update nur noch ein Schalter
5 years ago
Hallo,
ich habe bei mir im Home an der V2 Hardwareversion 2 HomeBase Modellbezeichnung 3101 Firmware 3.01.22-0 die Software 1.195.9.20.200317145323547 am laufen.
Seid dem Update der Farbigen OWOX SMLdu-c9-E27-001 sind bei mir alle Bewegungsmelder der HmIP-SMI55 nicht mehr vorhanden. Auch das löschen und neu anlernen hat keinen Erfolg gebracht.
HomeBase neu starten war ebenfalls nicht erfolgreich.
Daraufhin habe ich einen Fabrikneuen eingerichtet und auch dieser wurde nur als Schaltet erkannt.
Was kann ich noch tun um diesen Fehler zu beseitigen.
1775
74
This could help you too
5 years ago
260
0
2
6 years ago
219
0
1
5 years ago
sind die Bewegungsmelder denn komplett verschwunden oder tauchen die auch wie der Fabrikneue als Schalter auf? magst du bitte auch dein profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
befülle?
Grüße
Peter
12
Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe hier dasselbe Problem. Bevor ich diesen Thread entdeckt habe, hatte ich schon folgendes Versucht:
* Neustart Zentrale (HomeBase 2)
* Restore der Konfiguration vom Vortag, an dem die letzte Bewegung eine Regel ausgelöst hatte
* einen der Schalter (HmIP-SMI55) gelöscht, zurückgesetzt und neu angelernt
Ergebnis: Nur die Taster funktionieren, alle HmIP-SMI55 Bewegungsmelder sind ohne Funktion und damit meine Alarmzone quasi nutzlos. Gut, dass wir gerade alle zu Hause sind bei Tag und Nacht.
Ich freue mich auf die Lösung
Answer
from
5 years ago
Noch keine News? Nach wie vor besteht das Problem noch und nervt tierisch.
Answer
from
5 years ago
Hast du die neue App-Version schon runtergeladen (kam gestern Abend)?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Moeller.steve,
wir sehen uns das gerne an.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Rückrufnummer und Ihre Kundennummer im Profil. Im Anschluss schreiben Sie bitte noch einen kurzen Beitrag wann Sie gut erreichbar sind.
Oh und wenn Sie noch die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben könnten, indem Sie innerhalb der Magenta SmartHome App auf "Menü/Einstellungen/Benutzerkonto/Ferndiagnose" klicken.
Bleiben Sie gesund!
Gruß Sonja K.
#WirbleibenZuhause
0
5 years ago
würde mich jetzt auch interessieren, wie es in der neuen App-Version aussieht.
Ansonsten müssten wir dazu in die genauere Analyse gehen und bräuchten auch Diagnose-Daten. Aber bitte erst mal in der aktualisierten App nachsehen und ggf auch mal einen Bewegungsmelder neu anlernen.
Grüße
Peter
4
Answer
from
5 years ago
Grüße
Peter
Answer
from
5 years ago
Hallo @Peter Hö.
habe den Bewegungsmelder ab und neu angelernt. Nach wie vor ist er nur ein Taster und kann keine Bewegung melden. Uhrzeit war 17.13 Uhr und der Wartungszugang ist noch bis morgen aktiv wegen einen anderen Beanstandung
Answer
from
5 years ago
Ticket ist erstellt und nun warten wir auf Rückmeldung.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe zu dem Fehler jetzt die Rückmeldung bekommen, dass es mit dem nächsten Update behoben sein wird. Zeitpunkt kann ich leider nicht nennen.
@Gary Horn Das Ticket, das ich gestern erstellt hatte, habe ich daher wieder storniert.
Grüße
Peter
54
Answer
from
4 years ago
gerne sehe ich mir das genauer an.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
Answer
from
4 years ago
Morgen früh vor 10:30?
Answer
from
4 years ago
Ok, hast mich nicht angerufen aber ich habe jetzt ein Update:
Nachdem Ihr jetzt die neue SW auf die HB2 aufgespielt habt (1.214.7) und ich die Zentrale neu gestartet habe wird der Bewegungsmelder samt Helligkeitsmesser erkannt und die können auch in Regeln eingebunden werden. Die beiden Tasten fehlen aber immer noch....
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from