Handy gibt im Alarmfall keine Akustik

8 years ago

Hallo , Handy Samsung Galaxy gibt bei eingang einer Push Nachricht keinen Ton ab. Einstellungen bei eingehenden Benachrichtigungen sind aber auf volle Lautstärke. Hat jemand einen Tipp?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

253

0

0

• 8 years ago

@golive

Warum schreibst Du nicht den genauen Handytyp dazu?

Weißt Du, wie viele Galaxy-Geräte es gibt und wie viele unterschiedliche Android-Versionen damit infrage kommen?

Unter Handy-Einstellungen - Benachrichtigungen auch schon bei den einzelnen Apps geschaut, ob für Deine betroffene App, die Du übrignes auch nicht genannt hast, überhaupt die Einstellungen korrekt gesetzt sind?

0

0

Answer

from

8 years ago

Danke BigWoelf2,daß Handy ist ein S 3 mini (Android4.2.2) und die App ist Smart Home . Einstellungen Medien -Klingeltöne-Benachrichtigungen sind auf 100%.

0

Answer

from

8 years ago

@golive

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Ich habe weder ein 4.2.2-Gerät noch Smart Home.

Ist Smart Home nicht die App zur Steuerung von Geräten?

0

Answer

from

8 years ago

Ja das ist richtig, Bewegungsmelder,Kammera Tür/Fensterkontakte u.s.w.

0

• 8 years ago

...genau die gleiche Problematik hier beim Galaxy A5/2016 und bei Magenta SmartHome ebenfalls angemeldeten Iphone. 

Alarme gingen aber schon mal und funktionieren erst seit einiger Zeit nimmer (??????eventuelles Update in der App, das die Alarmtöne verhindert?????)

Denn alle Ton-Einstellungen bei beiden Handys sind auf  "EIN" und auf "VOLLE  LAUTSTÄRKE".

0

0

Answer

from

8 years ago

...heute morgen hat es funtioniert ,aber woran es lag, keine Ahnung. An der Benachrichtigungseinstellung am Handy habe ich nichts geändert. Kann nur die Magenta Smart Home App sein(Vermutung)??

0

• 8 years ago

Hallo @golive,

super, dass die Push-Nachrichten jetzt wieder einlaufen. Haben Sie sich vielleicht neu an der Magenta SmartHome App angemeldet? Dann wird nämlich die Sitzung mit dem Google Play Store neu gesetzt und oftmals klappt dadurch auch die Kommunikation per Push wieder.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Thorsten Sch.

0

0

Answer

from

8 years ago

Hallo @golive,

alles klar, schönen Dank für das Feedback! Fröhlich

Viele Grüße
      Thorsten Sch.

0

Answer

from

8 years ago

...ich kanns kaum fassen, aber der SmartHome-Alarm funktioniert bei mir nach wochenlangen Lösungsversuchen wieder.

Inzwischen aber unzählige Male:

-- Alarmgeber abgemeldet-angemeldet

-- die App auf dem Handy deinstalliert-installiert

-- die HomeBase runter gefahren-hoch gefahren

-- im örtl. Telekom-Laden hat man sich auch bemüht, aber nix...

-- usw.

-- die Hotline bemüht - von dort bekam ich heute einen Video-Link:

Im Video sah ich zumindest, dass das ALARMSYSTEM im dortigen Handy-Menü andere Einstellmöglichkeiten hatte, als das ALARMSYSTEM in meiner Handy-App !

Hab daraufhin mein komplettes SmartHome-System per PC deinstalliert-neu installiert und dann auf

https://home.qivicon.com/

per PC die App neu installiert und von da aus  (!!!)  die App auch auf meinem Handy installieren lassen. Und oh Wunder, Nun konnte ich die entsprechenden Alarm-Einstellungen im Handy vornehmen...

Die eventuelle Problemlösung: Bisher hatte ich SmartHome immer vom Handy-Playstore aus installiert. Vermutlich war die Installation über den obigen Link jetzt die Lösung...

Wirklich schade, dass sowas scheinbar nirgends steht und ich wirklich Wochen und vor allem unendlich viel Zeit damit verbracht hatte...

Schaumer aberr mal, obs hält - viel Erfolg allen, die dieses Problem ebenfalls haben...

Gruß, Wolfgang

Answer

from

8 years ago

Hallo @WolfgangWW,

schönen Dank für das Feedback und den "Workaround"!

Viele Grüße
      Thorsten Sch.