Gelöst

Heizkörper Thermostat blinkt rot?

vor 5 Jahren

Guten Abend,

mein Magenta Heizkörper blinkt trotz neuer Batterien rot und läßt sich auch nicht zurücksetzen.

Auf dem Display erscheint keine Anzeige.

Liegt hier ein defekt am Gerät vor oder läßt sich das Gerät auf andere Weise zurücksetzen?

Danke!

30553

91

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

@Jan Be,

wie ist der aktuelle Stand? Haben sich die Kollegen von der Fachabteilung bei Ihnen gemeldet?

Beste Grüße
    Malte M.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @Jan Be

Wenn Sie im battariefach auf das Häuschen drücken und gedrückt halten können Sie sehen ob da ein countdown läuft? 

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Dann sind entweder die Batterien tot oder das Gerät 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @Jan Be,

wurden die Batterien des Heizkörperthermostats bereits einmal ausgetauscht?

Beste Grüße
    Malte M.

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @100ProzentAndi,

gerne prüfe ich auch deine Magenta Smart Home Heizkörperthermostate.

Dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

Beste Grüße

Malte M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@Jan Be,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
    Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?

Beste Grüße
    Malte M.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Malte M.Am besten heute bis 22 Uhr.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@Jan Be,

Ich bedanke mich für das angenehme Telefonat. Wie besprochen habe ich meinen Kollegen aus der zuständigen Fachabteilung Bescheid gegeben. Diese melden sich ab dem angegebenen Datum bei Ihnen.
    Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach Bescheid sagen. Einen angenehmen Abend und frohe Festtage.

Beste Grüße
    Malte M.

49

Antwort

von

vor 5 Monaten

Willkommen in der Community @Goncalves!

Um welches Thermostat geht es genau? 

Besten Gruß

Matthias

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Guten Abend liebe Telekom Community. 
    ich wollte nach dem Umzug meine 2 heizungsthermistate wieder anbringen. Konnte es lediglich nur bei einem erfolgreich einrichten. Der 2. hat nachdem ich den auf Werkseinstellung führen wollte kein Erfolg mehr. Er zeigt mir nicht mehr an und blinkt auch nur noch rot wie am Anfang beschrieben wird. Ich habe alles versucht auch Batterien zu tauschen nochmal zurück zu stellen aber kein Erfolg. Was kann man da jetzt noch machen? 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Ich will mich hier mal mit anschließen! Mein Heizkörper Thermostat blinkt auch nur noch rot und das Display zeigt nichts mehr an! Wo kann ich mich melden?

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile dasselbe Problem - nachdem ich leider innerhalb der letzten 5 Monate im 2-Wochen-Takt die Batterien wechseln konnte. Es macht irgendwie auf Dauer keinen Spaß mit den Thermostaten.

Nun funktioniert mein Thermostat im Arbeitszimmer aber gar nicht mehr. Sobald ich die Batterien einlege, blinkt die LED rot und der Bildschirm bleibt dunkel. Ich habe es bereits 24h ohne Batterien liegen gelassen und auch alle anderen Fehlerlösungen ausprobiert. Leider hat nichts geholfen. Ich bin kurz davor das Ding in die Ecke zu werfen.

6

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Tobi7593,

verstehe. 

Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.

Wünsche einen schönen Abend.

Beste Grüße

Malte M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Guten Abend,
    ich habe seit Tagen Ähnliches Problem.
    Ich habe 2 neue Thermostate (Comet Wifi) in Betrieb genommen.
    Seitdem finden die „alten“ Thermostate, die ich Ende 2021 gekauft und installiert habe, nicht mehr.
    Ich habe in den letzten 2 Tagen mehrfach ALLE angegebenen Hinweise durchgeführt, das halbe Forum leer gelesen, leider ohne Erfolg.

Die 3 Thermostate aus 2021 (SmartHome Heizkörperthermostat) finden keine Verbindung mehr. Auch ein „manuelles Einstellen“ der Temperatur funktioniert nicht. Das Thermostat steht auf 30 Grad, die Heizung ist kalt. Mit einem herkömmlichen Ventil funktioniert die Heizung. 
    Was tun? Die zwei neuen Thermostate funktionieren einwandfrei bisher. 

17

Antwort

von

vor 2 Jahren

Alles klar @Alexandra Becker , einen schönen Abend noch Fröhlich

Matthias Bo.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo, ich habe auch dieses Problem. Habe alles versucht, aber das Thermostat blinkt nur noch rot. Das Heizungsventil ist gangbar, aber nichts geht mehr bei dem Thermostat. Ich wäre für Infos zur Lösung des Poblems dankbar.

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @helbec53,

dankeschön für die Rückmeldung.

Gerne werfe ich einen Blick auf das rot blinkende Heizkörperthermostat. 

Vervollständige dazu bitte dein Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

Beste Grüße

Malte M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

823

0