Solved
Heizkörper Thermostat blinkt rot?
5 years ago
Guten Abend,
mein Magenta Heizkörper blinkt trotz neuer Batterien rot und läßt sich auch nicht zurücksetzen.
Auf dem Display erscheint keine Anzeige.
Liegt hier ein defekt am Gerät vor oder läßt sich das Gerät auf andere Weise zurücksetzen?
Danke!
30627
0
91
Accepted Solutions
All Answers (91)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
845
0
1
526
0
1
2 years ago
376
0
1
3 years ago
433
0
2
Ascarion
5 years ago
Hallo @Jan Be
Wenn Sie im battariefach auf das Häuschen drücken und gedrückt halten können Sie sehen ob da ein countdown läuft?
2
2
Jan Be
Answer
from
Ascarion
5 years ago
Nein, das Display zeigt keinen Countdown an. Das Display bleibt leer und ein Rücksetzen ist nicht möglich.
1
Ascarion
Answer
from
Ascarion
5 years ago
Dann sind entweder die Batterien tot oder das Gerät
1
Unlogged in user
Answer
from
Ascarion
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
wurden die Batterien des Heizkörperthermostats bereits einmal ausgetauscht?
Beste Grüße
Malte M.
0
3
Jan Be
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Ja die Batterien wurden bereits gegen neue Getauscht. Ohne Erfolg.
0
100ProzentAndi
Answer
from
Malte M.
2 years ago
Hallo Malte ich habe das gleiche Problem mit meinen Thermostaten! Nagelneue Batterien gekauft, Long Life und Blinken nur rot. Keine Anzeige vohanden. Ich brauch da mal bitte Hilfe…
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
2 years ago
Hallo @100ProzentAndi,
gerne prüfe ich auch deine Magenta Smart Home Heizkörperthermostate.
Dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
Jan Be
Answer
from
Malte M.
5 years ago
@Malte M.Am besten heute bis 22 Uhr.
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich bedanke mich für das angenehme Telefonat. Wie besprochen habe ich meinen Kollegen aus der zuständigen Fachabteilung Bescheid gegeben. Diese melden sich ab dem angegebenen Datum bei Ihnen.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach Bescheid sagen. Einen angenehmen Abend und frohe Festtage.
Beste Grüße
Malte M.
0
49
Load 30 older comments
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
3 years ago
welches Heizkörperthermostat verwenden Sie genau und welche Magenta Smart Home Zentrale ist in Betrieb?
Beste Grüße
Malte M.
0
Goncalves
Answer
from
Malte M.
7 months ago
Ich habe momentan das selbe Problem und bräuchte auch Hilfe
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
7 months ago
Willkommen in der Community @Goncalves!
Um welches Thermostat geht es genau?
Besten Gruß
Matthias
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Accepted Solution
Malte M.
Telekom hilft Team
accepted by
Jan Be
5 years ago
wie ist der aktuelle Stand? Haben sich die Kollegen von der Fachabteilung bei Ihnen gemeldet?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Benjamin_Passon
4 years ago
Guten Abend liebe Telekom Community.
ich wollte nach dem Umzug meine 2 heizungsthermistate wieder anbringen. Konnte es lediglich nur bei einem erfolgreich einrichten. Der 2. hat nachdem ich den auf Werkseinstellung führen wollte kein Erfolg mehr. Er zeigt mir nicht mehr an und blinkt auch nur noch rot wie am Anfang beschrieben wird. Ich habe alles versucht auch Batterien zu tauschen nochmal zurück zu stellen aber kein Erfolg. Was kann man da jetzt noch machen?
0
0
Piccobagno
4 years ago
Ich will mich hier mal mit anschließen! Mein Heizkörper Thermostat blinkt auch nur noch rot und das Display zeigt nichts mehr an! Wo kann ich mich melden?
0
0
Tobi7593
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile dasselbe Problem - nachdem ich leider innerhalb der letzten 5 Monate im 2-Wochen-Takt die Batterien wechseln konnte. Es macht irgendwie auf Dauer keinen Spaß mit den Thermostaten.
Nun funktioniert mein Thermostat im Arbeitszimmer aber gar nicht mehr. Sobald ich die Batterien einlege, blinkt die LED rot und der Bildschirm bleibt dunkel. Ich habe es bereits 24h ohne Batterien liegen gelassen und auch alle anderen Fehlerlösungen ausprobiert. Leider hat nichts geholfen. Ich bin kurz davor das Ding in die Ecke zu werfen.
0
6
Load 3 older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Tobi7593
3 years ago
Hallo @Tobi7593,
ja, irgendwie scheint das im April untergegangen zu sein. Dann lass uns doch mal nach dem Thermostaten schauen. Die Rechnung ist natürlich schon wichtig, wenn es um die Gewährleistung geht, da bei der Rücksendung immer ein Kaufbeleg hinzugefügt werden muss. Besteht die Aussicht, dass sich die Rechnung noch einfindet?
Grüße
Peter
0
Tobi7593
Answer
from
Tobi7593
3 years ago
Hallo @Peter Hö.
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir haben nochmal geschaut und die Rechnung nach langem Suchen gefunden. Der Kauf erfolgte nicht direkt über die Telekom, deshalb hat mein Verwandter einen Serviceauftrag bei dem externen Shop gestellt und das Thermostat ist schon auf dem Weg dorthin.
Falls noch etwas sein sollte, melde ich mich.
Viele Grüße
Tobi
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Tobi7593
3 years ago
Hallo @Tobi7593,
verstehe.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.
Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Tobi7593
Alexandra Becker
3 years ago
Guten Abend,
ich habe seit Tagen Ähnliches Problem.
Ich habe 2 neue Thermostate (Comet Wifi) in Betrieb genommen.
Seitdem finden die „alten“ Thermostate, die ich Ende 2021 gekauft und installiert habe, nicht mehr.
Ich habe in den letzten 2 Tagen mehrfach ALLE angegebenen Hinweise durchgeführt, das halbe Forum leer gelesen, leider ohne Erfolg.
Die 3 Thermostate aus 2021 (SmartHome Heizkörperthermostat) finden keine Verbindung mehr. Auch ein „manuelles Einstellen“ der Temperatur funktioniert nicht. Das Thermostat steht auf 30 Grad, die Heizung ist kalt. Mit einem herkömmlichen Ventil funktioniert die Heizung.
Was tun? Die zwei neuen Thermostate funktionieren einwandfrei bisher.
0
17
Load 14 older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Alexandra Becker
3 years ago
Hallo @Alexandra Becker,
da ich die kommende Woche ausnahmsweise mal nicht in der Spätschicht arbeite, bin ich morgen um 20:00 Uhr nicht mehr im Dienst. Ich schaue aber, dass jemand anders das übernimmt.
Grüße
Peter
0
Alexandra Becker
Answer
from
Alexandra Becker
3 years ago
@Peter Hö. @Dann lohnt ein Telefonat heute eher nicht.
Ich habe die Thermostate online im Telekom-Shop bezogen, finde aber gerade auf die Schnelle keine Lösung, wie ich mich dort anmelden kann um die Daten nochmal zu laden.
Ich melde mich, wenn ich die Belege habe.
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Alexandra Becker
3 years ago
Alles klar @Alexandra Becker , einen schönen Abend noch
Matthias Bo.
0
Unlogged in user
Answer
from
Alexandra Becker
helbec53
1 year ago
Hallo, ich habe auch dieses Problem. Habe alles versucht, aber das Thermostat blinkt nur noch rot. Das Heizungsventil ist gangbar, aber nichts geht mehr bei dem Thermostat. Ich wäre für Infos zur Lösung des Poblems dankbar.
0
3
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
helbec53
1 year ago
Hallo @helbec53,
@helbec53 geschrieben: Habe alles versucht, aber das Thermostat blinkt nur noch rot.
Rot blinken bedeutet in der Regel entweder leere Batterien, oder das die Funkstrecke "Home Base - Thermostat" gestört ist. Hast du schon mal neu Batterien eingelegt bzw. den Thermostaten testweise dichter an die Home Base gebracht? Unter Umständen hilft auch ein Neustart der Home Base. Ansonsten hilft vermutlich nur noch ein Reset des Thermostaten.
Hierfür brauchst du nur die Taste "Reset" im Batteriefach für zehn Sekunden drücken.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
helbec53
Answer
from
helbec53
1 year ago
Ich habe alles versucht, aber das Teil blinkt nur noch rot. Habe schon einige Sätze neuer Batterien ausprobiert und natürlich auch den Resetknopf gedrückt. Ergebnis: rotes Blinken.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
helbec53
1 year ago
Hallo @helbec53,
dankeschön für die Rückmeldung.
Gerne werfe ich einen Blick auf das rot blinkende Heizkörperthermostat.
Vervollständige dazu bitte dein Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
helbec53
Unlogged in user
Ask
from
Jan Be