A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Home Base 2 - Kamera, die bei Bewegung aufnimmt
5 years ago
Liebe Community,
nachdem ich hier einige Berichte über die Außenkamera von D-Link DSC-2670L und die Bitron AV7210/19 gelesen habe, stellt sich mir folgende Frage:
Damit die von mir genannten Kameras bei einer Bewegung eine Aufnahme starten und in die Magenta Cloud laden, benötige ich zusätzlich noch einen Bewegungssensor, oder?
Es heißt ja immer, dass von Seiten der Telekom die Bewegungsmelder der Kamera selbst deaktiviert wurden.
Gibt es Erfahrungsberichte oder Tipps dazu?
472
17
This could help you too
732
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
5 years ago
@Goalgetter1998
die Bewegungserkennung über Kameras ist nicht generell deaktiviert bzw habe ich davon noch nichts gehört.
ich habe mich jedoch von Kameras (Bitron und DLINK) über SmartHome verabschiedet - ich weis jetzt aber nicht mehr ob die Bitron die Bewegungserkennung hatte - bin aber der Meinung das ich diesen Punkt in den Regeln gesehen habe.
Die Bitron (und DLINK)habe ich deswegen wieder verkauft da es mir doch wichtiger ist das meine Kameras 24/7 aufnehmen und ich in den Aufnahmen bequem suchen kann - bei Smarthome ist dies ja nicht möglich (zumindest mit meinen damaligen D-Link und Bitron Kameras). Generell ist - für mich - die Kamerafunktion im SH System eher unpraktisch umgesetzt
ich hatte auf jeden Fall extra Bewegungsmelder installiert die die Kameras ausgelöst haben - weil die DLINk Innenkameras keine Bewegungserkennung über SH hatten.
15
Answer
from
5 years ago
Die Liste habe ich schon studiert und es läuft entweder auf die Bitron 7210/10 oder die D-Link DCS-2670 hinaus. Den Bewegungsmelder würde ich dann natürlich von eq-3 nehmen.
Ich bin nur noch unschlüssig, welche besser ist...
Answer
from
5 years ago
Nimm den von HomematicIP, Homematic läuft nach und nach aus und wird eingestellt.
Funktionsumfang ist identisch
Answer
from
5 years ago
@Goalgetter1998 ,
bei den Kameras ist immer die Besser, die du nicht ausgewählt hast.😉
Beim Bewegungsmelder hat @CobraCane vollkommen Recht.
Da ist das Funkprotokoll Homematic IP die erste Wahl.
Gruß
Pitter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Wie @Pitter2 es schon schrieb, egal welche Du nimmst, hinterher bist Du der Meinung genau die andere wäre wohl die bessere Kamera gewesen. 😄
0
Unlogged in user
Ask
from