Antworten

HomeMatic IP - Registrierung funktioniert, danach keine Verbindung mehr

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 44

Seit 2 Tagen (laut Gerätedetails 28.08.18) kann ich den Homematic IP (HmIP-BDT) Dimmer nicht mehr erreichen. Der Schalter funktioniert und ich kann die Lampe anschalten, dimmen und ausschalten. In meiner Zentrale hat er ein Ausrufezeichen (fehlerhafte Einstellungen). Zentrale neu gestartet, internes HomeMatic IP Modul neu gestartet. Bei dem Versuch den Aktor neu zu verbinden findet er ihn nicht. Sicherung von gestern wieder hergestellt und der Aktor ist dann wieder da, jedoch weiterhin mit Ausrufezeichen. Gab es ein Update der Zentrale? Andere Hinweise?

43 ANTWORTEN 43
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 44

Derzeit gibt es ein bekanntes Problem mit Qivicon und HomematicIP.

 

Wenn das neu starten der Homebase nicht weiterhilft dann musst du dich leider etwas gedulden bis der Fehler behoben ist.

 

Wenn du mithelfen willst dass der Fehler schnell gefunden wird bitte entweder den Support kontaktieren oder du meldest dich in einem der zahlreichen Beiträgen in der Qivicon-Community und gibst die Ferndiagnose der Base frei.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 44

Habe genau das gleiche Problem seit 28.8. Habe schon einen neuen Dimmaktor gekauft , das gleiche, bin am verzweifeln. Geräte werden bei der Anmeldung nicht gefunden. Telekom tut endlich was.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 44
Hallo @stefan.trute und willkommen in der Telekom hilft Community!

Die Problematik ist bereits in der Anaylyse und ein Hotfix ist in Arbeit.

Beim Homematic IP (HmIP-BDT) Dimmer, sollte das Problem nur mit der Firmware 66308 auftreten. Bei Geräten mit niedrigerer Versionsnummer, kann es auch andere Ursachen geben.

Besten Gruß
Matthias Bo.



Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 44

Wann gibts den endlich eine Lösung dafür. Ich kann schon 2 Wochen in 3 Räumen kein Licht anmachen.