Solved

Homematic intern startet nicht

5 years ago

Seit gestern startet bei meiner Base 1 das interne Modul nicht mehr.

FritzBox mehrmals gestartet, Smart Home neu gestartet, Homematic neu gestartet, alter Widerherstellungspunkt versucht.

Es geht nichts alle HomematicGeräte funktionieren bei der Base 1 nicht mehr.

Möchte bald auf die Base 2 umstellen die hier liegt, geht aber nicht wenn die Base 1 jetzt Fehler hat. Bisher ist sie immer super gelaufen jetzt fängt es an zu klemmen.

610

10

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

So jetzt endlich habe ich geschafft die Base neu zu starten und Homematic ist auch gestartet.

Nun gehen die Philips Hue Lampen nicht über die App mit der Fernbedienung, ich kann diese einstellen er zeigt mir an das die Lampen an sind, aber die Lampen sind aus.

Im Keller habe ich ebenfalls Hue mit Schalter und die lassen sich ein und ausschalten.

Alles was über die App geht funktioniert nicht, ebenso Alexa funktioniert auch nicht (Ansage Bürolampe an) macht sie aber die Lampe brennt nicht.

Was ist los wurde irgendwo etwas geändert ich bin echt am verzweifeln.

Bitte um Hilfe!!!!

8

Answer

from

5 years ago

Hallo @kleinmichi,

freut mich, dass alles wieder läuft. danke für die Rückmeldung.

Grüße
      Peter

Answer

from

5 years ago

@Thorsten Sch. 

ich habe die Umstellung vollzogen, den Bericht findet ihr unter folgenden Link:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Neuer-Prozess-fuer-Hombase-Wechsel-1-gt-2/m-p/4669757/page/3

Answer

from

5 years ago

Alles klar, danke @Leviathan2888 Fröhlich

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@Leviathan2888 

nach gefühlten 20 Neustarts Fritz Box und Smarthome und stundenlanges probieren klappt es jetzt bis auf 2 Lampen.

Meine Base 2 und Zwischenstecker liegt noch hier und ich nehme diese erst wenn das System ohne Probleme läuft.

Eine ganze Zeit ist alles wirklich super gelaufen und keine Probleme und sobald irgendein Update gemacht wird kommen Probleme ohne Ende. Bei der Base 2 wie ich gelesen habe kommen auch Probleme. Also lasse ich den teuren Kauf der Base 2 mit dem Zwischenstecker im Schrank. Die Telekom hat mir diese am Telefon verkauft und im Onlineshop der Telekom hätte ich viel weniger gezahlt. Bin über den Support mittlerweile enttäuscht und werde am Telefon nichts mehr kaufen.

Ich möchte gerne das alles wieder läuft wie bisher und hoffe die 2 Lampen kommen noch. Die Zeit die man damit verbringt interessiert leider niemanden. Vielleicht wechsel ich auch auf ein ganz anderes System denn die Zeit habe ich nicht nur am PC zu sitzen und die Smarthome immer und immer wieder neu zu starten. Warum hat man es nicht so gelassen wie zuvor sie lief sehr sehr lange ohne jedes Protblem und je mehr daran gearbeitet wird je mehr Fehler bringt es. Ich habe für heute genug bin bereits viele Stunden an dem Problem gehangen.

Allen einen schönen Tag und bleibt Gesund!

0