Homematic IP intern Modul fällt immer wieder aus
vor 5 Jahren
Seit dem letzten Update fällt immer wieder das Modul Homematic IP intern aus.
Damit ist meine Heizungssteuerung z.Zt. nicht möglich.
Liegt das am Update oder hat die Base 2 einen Defekt?
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vor einem Jahr
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viper.de
vor 5 Jahren
Moin,
ich habe seit dem Update keine Probleme mit Homematik und Homematik IP. Hast Du schon die üblichen Versuche wie ausschalten und ne Zeitlang warten mit dem Einschalten oder Backup einspielen durch?
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CobraCane
Antwort
von
viper.de
vor 5 Jahren
Neustart des Moduls und der Base habe ich schon öfters gemacht.
Neustart des Moduls und der Base habe ich schon öfters gemacht.
Bitte nicht nur neu starten sondern mal 15 Minuten vom Strom nehmen.
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von
viper.de
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie sieht´s aus?
Läuft die Home Base wieder rund?
Wenn nicht, gerne auch schon mal dein Community Profil vervollständigen und die Ferndiagnose bei der Base freigeben.
-> http://bit.ly/Kundeninfos
Besten Gruß und ein schönes Adventswochenende
Matthias Bo.
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hardy455
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Hallo Matthias,
die Base läuft leider nicht rund. Die Homematic Module funktionieren einfach nicht.
Ich habe das Profil mit Kunden- und Telefonnummer vervollständigt.
Die Ferndiagnose auch freigegeben.
Gruß Hartmut
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von
Matthias Bo.
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich danke dir für das entspannte Telefonat und deine Geduld. Wie Besprochen gibst du mir bzw. den Kollegen hier eine Rückmeldung Wann/Was abgebrochen ist. Damit wir diese für die Kollegen zur Analyse geben können.
Beste Grüße René J.
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hardy455
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Hallo Rene,
direkt nach unserem Telefonat zeigte das Modul wieder Fehler bzw keine Verbindung zum Modul Homematic (IP) an.
Ich werde einen Neustart/Reset machen und dann wie besprochen berichten.
LG Hartmut
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von
René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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michael.diehl
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von
René (COM)
vor 5 Jahren
Geht klar, hab nur nach Lösungen gesucht
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von
René (COM)
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von
hardy455