Homematic IP intern Modul fällt immer wieder aus

vor 5 Jahren

Seit dem letzten Update fällt immer wieder das Modul Homematic IP intern aus. 
Damit ist meine Heizungssteuerung z.Zt. nicht möglich.
Liegt das am Update oder hat die Base 2 einen Defekt?

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  • vor 5 Jahren

    Moin,

    ich habe seit dem Update keine Probleme mit Homematik und Homematik IP. Hast Du schon die üblichen Versuche wie ausschalten und ne Zeitlang warten mit dem Einschalten oder Backup einspielen durch?

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    von

    vor 5 Jahren

    hardy455

    Neustart des Moduls und der Base habe ich schon öfters gemacht.

    Neustart des Moduls und der Base habe ich schon öfters gemacht. 

    hardy455

    Neustart des Moduls und der Base habe ich schon öfters gemacht. 


    Bitte nicht nur neu starten sondern mal 15 Minuten vom Strom nehmen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Moin @hardy455,

    wie sieht´s aus?

    Läuft die Home Base wieder rund?

    Wenn nicht, gerne auch schon mal dein Community Profil vervollständigen und die Ferndiagnose bei der Base freigeben.

    -> http://bit.ly/Kundeninfos

    Besten Gruß und ein schönes Adventswochenende
    Matthias Bo.

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Matthias, 

    die Base läuft leider nicht rund. Die Homematic Module funktionieren einfach nicht. 

     

    Ich habe das Profil mit Kunden- und Telefonnummer vervollständigt. 

    Die Ferndiagnose auch freigegeben. 

     

    Gruß Hartmut 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @hardy455,

    ich danke dir für das entspannte Telefonat und deine Geduld. Fröhlich Wie Besprochen gibst du mir bzw. den Kollegen hier eine Rückmeldung Wann/Was abgebrochen ist. Damit wir diese für die Kollegen zur Analyse geben können.

    Beste Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Rene,

    direkt nach unserem Telefonat zeigte das Modul wieder Fehler bzw keine Verbindung zum Modul Homematic (IP) an.

     

    Ich werde einen Neustart/Reset machen und dann wie besprochen berichten.

     

    LG Hartmut

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    So machen wir das @hardy455 , schreib uns dann einfach hier und am besten Was, Wann genau abgebrochen ist. Damit wir damit dann den Kollegen vom Backoffice den Weg etwas leichter machen um die Fehler herauszukitzeln. Viele Grüße René J.

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    von

    vor 5 Jahren

    Geht klar, hab nur nach Lösungen gesucht 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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