Homematic IP intern Modul fällt immer wieder aus
vor 5 Jahren
Seit dem letzten Update fällt immer wieder das Modul Homematic IP intern aus.
Damit ist meine Heizungssteuerung z.Zt. nicht möglich.
Liegt das am Update oder hat die Base 2 einen Defekt?
1053
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1326
0
3
1546
0
5
606
4
2
vor einem Jahr
621
0
2
vor 5 Jahren
Moin,
ich habe seit dem Update keine Probleme mit Homematik und Homematik IP. Hast Du schon die üblichen Versuche wie ausschalten und ne Zeitlang warten mit dem Einschalten oder Backup einspielen durch?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Neustart des Moduls und der Base habe ich schon öfters gemacht.
seit dem 3.12.19 wird jeden Tag eine Sicherung automatisch erstellt. Die dann „Neueste ist von März 2017“ und ältere.
Davon habe ich noch keines versucht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Neustart des Moduls und der Base habe ich schon öfters gemacht.
Neustart des Moduls und der Base habe ich schon öfters gemacht.
Bitte nicht nur neu starten sondern mal 15 Minuten vom Strom nehmen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie sieht´s aus?
Läuft die Home Base wieder rund?
Wenn nicht, gerne auch schon mal dein Community Profil vervollständigen und die Ferndiagnose bei der Base freigeben.
-> http://bit.ly/Kundeninfos
Besten Gruß und ein schönes Adventswochenende
Matthias Bo.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Matthias,
die Base läuft leider nicht rund. Die Homematic Module funktionieren einfach nicht.
Ich habe das Profil mit Kunden- und Telefonnummer vervollständigt.
Die Ferndiagnose auch freigegeben.
Gruß Hartmut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich danke dir für das entspannte Telefonat und deine Geduld.
Beste Grüße René J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Rene,
direkt nach unserem Telefonat zeigte das Modul wieder Fehler bzw keine Verbindung zum Modul Homematic (IP) an.
Ich werde einen Neustart/Reset machen und dann wie besprochen berichten.
LG Hartmut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
14
Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo,
gab es hierzu eine Lösung? ich habe seit Wochen das gleiche Problem.
support ist zwar dran, aber leider bislang ohne irgend einen erfolg.
grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich kann ja gut verstehen, dass du endlich eine Lösung möchtest.
Beim User hier im Thread hatte immer wieder der Duty Cycle gegriffen, der die Sendedauer von Homematic (IP) Geräten begrenzt. Das Problem konnte durch einen kontrollierten Neustart aller Geräte, mit Zeitversatz, gelöst werden.
Bei dir ist das Problem ja anders gelagert. Am Besten in diesem Thread bleiben, sonst wird es unübersichtlich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-an-der-QIVICON-Plattform-am-04-05/m-p/4554985#M146652
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Geht klar, hab nur nach Lösungen gesucht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von