Homematic IP intern Modul fällt immer wieder aus

vor 5 Jahren

Seit dem letzten Update fällt immer wieder das Modul Homematic IP intern aus. 
Damit ist meine Heizungssteuerung z.Zt. nicht möglich.
Liegt das am Update oder hat die Base 2 einen Defekt?

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    • vor 5 Jahren

      Moin,

      ich habe seit dem Update keine Probleme mit Homematik und Homematik IP. Hast Du schon die üblichen Versuche wie ausschalten und ne Zeitlang warten mit dem Einschalten oder Backup einspielen durch?

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      von

      vor 5 Jahren

      Neustart des Moduls und der Base habe ich schon öfters gemacht. 
      seit dem 3.12.19 wird jeden Tag eine Sicherung automatisch erstellt. Die dann „Neueste ist von März 2017“ und ältere.

      Davon habe ich noch keines versucht.  

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      von

      vor 5 Jahren

      hardy455

      Neustart des Moduls und der Base habe ich schon öfters gemacht.

      Neustart des Moduls und der Base habe ich schon öfters gemacht. 

      hardy455

      Neustart des Moduls und der Base habe ich schon öfters gemacht. 


      Bitte nicht nur neu starten sondern mal 15 Minuten vom Strom nehmen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @hardy455,

      wie sieht´s aus?

      Läuft die Home Base wieder rund?

      Wenn nicht, gerne auch schon mal dein Community Profil vervollständigen und die Ferndiagnose bei der Base freigeben.

      -> http://bit.ly/Kundeninfos

      Besten Gruß und ein schönes Adventswochenende
      Matthias Bo.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Matthias, 

      die Base läuft leider nicht rund. Die Homematic Module funktionieren einfach nicht. 

       

      Ich habe das Profil mit Kunden- und Telefonnummer vervollständigt. 

      Die Ferndiagnose auch freigegeben. 

       

      Gruß Hartmut 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @hardy455,

      ich danke dir für das entspannte Telefonat und deine Geduld. Fröhlich Wie Besprochen gibst du mir bzw. den Kollegen hier eine Rückmeldung Wann/Was abgebrochen ist. Damit wir diese für die Kollegen zur Analyse geben können.

      Beste Grüße René J.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Rene,

      direkt nach unserem Telefonat zeigte das Modul wieder Fehler bzw keine Verbindung zum Modul Homematic (IP) an.

       

      Ich werde einen Neustart/Reset machen und dann wie besprochen berichten.

       

      LG Hartmut

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      So machen wir das @hardy455 , schreib uns dann einfach hier und am besten Was, Wann genau abgebrochen ist. Damit wir damit dann den Kollegen vom Backoffice den Weg etwas leichter machen um die Fehler herauszukitzeln. Viele Grüße René J.

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      von

      vor 5 Jahren

      hallo,

      gab es hierzu eine Lösung? ich habe seit Wochen das gleiche Problem.

      support ist zwar dran, aber leider bislang ohne irgend einen erfolg.

       

      grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @michael.diehl,

      ich kann ja gut verstehen, dass du endlich eine Lösung möchtest.

      Beim User hier im Thread hatte immer wieder der Duty Cycle gegriffen, der die Sendedauer von Homematic (IP) Geräten begrenzt. Das Problem konnte durch einen kontrollierten Neustart aller Geräte, mit Zeitversatz, gelöst werden.

      Bei dir ist das Problem ja anders gelagert. Am Besten in diesem Thread bleiben, sonst wird es unübersichtlich Fröhlich

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-an-der-QIVICON-Plattform-am-04-05/m-p/4554985#M146652

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Geht klar, hab nur nach Lösungen gesucht 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    Uneingeloggter Nutzer

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