A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Homematic ip Geräte finden

8 years ago

Hi, wie kann ich die MagentaSmarthomeApp auf die neuen Geräte von eq3 aktualisieren?

ich besitze 

Fußbodenheizungsaktoren HmIP-FAL

Rolladenaktor-UP HmIP-FROLL

Jalousieaktor-UP  HmIP-FBL

alle diese Geräte fehlen unter Geräte zufügen in der App.

Wer weiß Rat?

Danke AM

1084

0

6

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Guten Abend @andre.menz,

mit SmartHome sind nur die in der Kompatibilitätsliste aufgeführten Geräte nutzbar.

0

• 8 years ago

Hallo @andre.menz,

wie von @Has schon ganz richtig geschrieben wurde, ist die Einbindung der Geräte grundsätzlich nur möglich, wenn diese auch in der Kompatibilitätsliste aufgeführt sind.

Es gibt aber auch noch eine Seite, wo wir Geräte gelistet haben, die inoffiziell unterstützt werden. Diese können in der Regel eingebunden werden, es gibt aber keinen Support.

Die von Ihnen aufgeführten Aktoren sind hier zwar auch nicht enthalten, ich wollte Ihnen die Information aber trotz dessen nicht vorenthalten.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Thorsten Sch.

0

4

Answer

from

8 years ago

Hallo @andre.menz,

"Ich hoffe das demnächst mehr Komponenten in der Home Base 2.0 verfügbar sind."

Na klar, da können Sie sich drauf verlassen. Es kommen alle naselang neue Aktoren hinzu. Ob jetzt Ihre dabei sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber es werden immer mehr. Fröhlich

Viele Grüße
      Thorsten Sch.

0

Answer

from

8 years ago

Ja hoffentlich kommen noch mehr Geräte dazu. Wo kann man denn Vorschläge machen? Würde zB. gern die Homematic ip Schaltplatine HmIP-PCBS Nutzen, um Geräte im Bereich 5-24V Smarthome tauglich zu machen.

Answer

from

8 years ago

Hallo @jens.bergt,

entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion. Die Vorschläge sind hier schon richtig platziert, habe ich gerne weitergegeben Fröhlich

Viele Grüße
      Thorsten Sch.

0

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in