Kann der Magenta Smart Speaker alle in Smart Home freigegebenen Aktoren steuern, oder nur bestimmt?

Mich würde interessieren, ob es hier Beschränkungen gibt.

Wäre ja eigentlich recht unlogisch wenn es mir den normalen Aktoren nicht geht aber mit den Schellenberg-Geräten funktioniert

Hi @CobraCane,

jupp, da bin ich bei dir. Aber wie @Matthias Bo. schon geschrieben hat, habe ich das mit dem "HM-LC-BlPBU-FM" getestet, und zumindest in meinem Netzwerk funktioniert das Ganze leider noch nicht.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Der Rolladenaktor hat doch weder unter Alexa, noch unter der Harmony funktioniert. 🤷‍♂️

Von daher sehe ich das Ganze doch erstmal recht skeptisch. 🤔

@VoPo914 

Man könnte sich ja jetzt auch fragen warum da MagentaSmartHome so ein Alleinstellungsmerkmal daraus macht und keine Rollläden bei den Sprachassistenten integriert. 🤔

Mit dem Speaker steuere ich die Rollladen über Szenen. Beim Einschalten der Szene werden die Rollladen ganz oder bis zu einer bestimmten Höhe nach unten gefahren und beim Ausschalten wieder nach oben. 

@Has 

Das erklärt einiges warum es bei dir geht wenn du es über Szenen machst. 
Als ich nach Rollläden gefragt hatte klang es sehr überzeugend als du geschrieben hast dass es mir den Schellenberg-Geräten geht. War etwas irritierend.