crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
30.03.2021 23:34
Moin zusammen.
Mir fällt auf, dass ich mir in der App seit einigen Tagen kein Live Bild meiner Kamera mehr anzeigen lassen kann.
Es erscheint nur ein schwarzes Bild mit einem Wartekreisel.
Aufzeichnungen, die von einer Regel gemacht werden, sind abrufbar und ok.
Nur halt kein Live Bild mehr. Ich vermute einen Zusammenhang zum letzten Update vor einigen Tagen.
Ich nutze die HB2, ein Samsung Galaxy S20+ Ultra mit Android 11.
Die Kamera ist die D-Link DCS-2330L mit Firmware 1.15.01. - wie immer per WLAN mit Fritz!Box 7490 verbunden.
Ist der Fehler schon bekannt?
Gruß, b.schmitz
09.04.2021 14:18
Alles nicht so einfach, da der Fehler nicht generell auftaucht. An meinem Beta-System funktioniert es ja auch mit insgesamt sechs Kameras von Bitron, D-Link und Netatmo. Das andere System fährt mit normalem Sprint und teilweise beta App-Versionen. Die Kombi muss nicht unbedingt aussagekräftig sein.
Ich bin schon lange am Grübeln, woran es liegen könnte. Der Router kann es eigentlich nicht sein, da das auch schon mit einem W921V auftrat. Dort nur D-Link Kameras.
09.04.2021 17:45
Ich fänd es toll wenn ich bevor ich mein Magenta System irgendwann angebe gerne mal wenigstens für eine kurze Zeit mal 100% keine Störungen oder Probleme
14.04.2021 15:04 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2021 15:06 durch den Autor
Hallo Ihr Alle
ich würde gerne den ein oder anderen von Euch zurückrufen, damit Euer Livestream genauer unter die Lupe genommen werden kann.
Dazu würde ich Euch vorerst nur kurz telefonisch kontaktieren, damit wir dann für ein zweites Gespräch mit einer Dauer von bis zu 60 Minuten einen Termin vereinbaren. Dabei werden wir uns dann soweit wie möglich Euer Heimnetz anschauen, ein paar Testdurchläufe starten und die Diagnosedaten Richtung Entwickler senden.
@atlantis Da Du hier schon so viele Infos geteilt hast, würde ich Dich gerne als Erstes anrufen. Okay?
Ich bin erst wieder ab Sonntag an der Line, wundert Euch also bitte nicht, das ich mich erst nächste Woche bei Euch melden werde.
Schöne Grüße
Ina R
14.04.2021 18:27
@Ina R schrieb:
Hallo Ihr Alle
ich würde gerne den ein oder anderen von Euch zurückrufen, damit Euer Livestream genauer unter die Lupe genommen werden kann.
Dazu würde ich Euch vorerst nur kurz telefonisch kontaktieren, damit wir dann für ein zweites Gespräch mit einer Dauer von bis zu 60 Minuten einen Termin vereinbaren. Dabei werden wir uns dann soweit wie möglich Euer Heimnetz anschauen, ein paar Testdurchläufe starten und die Diagnosedaten Richtung Entwickler senden.
@atlantis Da Du hier schon so viele Infos geteilt hast, würde ich Dich gerne als Erstes anrufen. Okay?
Ich bin erst wieder ab Sonntag an der Line, wundert Euch also bitte nicht, das ich mich erst nächste Woche bei Euch melden werde.
Schöne Grüße
Ina R
Ich würde mich ja anbieten
ABER... Seitdem meine Olle HB2 heute nacht das Update erhalten hat, ist der Fehler leider weg 😅
14.04.2021 18:34
Hallo,
Ich habe es im Updatethread schon geschrieben, bei mir läuft jetzt das Bild aber kein Ton bei den D-link Aussenkameras. Alle anderen gehen. BEI Aufnahme geht der Ton.
VG
14.04.2021 18:47
@maitreya66 schrieb:
Hallo,
Ich habe es im Updatethread schon geschrieben, bei mir läuft jetzt das Bild aber kein Ton bei den D-link Aussenkameras. Alle anderen gehen. BEI Aufnahme geht der Ton.
VG
Hast du mal in der Weboberfläche der Kamera geschaut und den Strem der Kamera geöffnet?
Kommt da Ton?
Vielleicht durch das durcheinander ne falsche einstellung an der einen Kamera?
14.04.2021 19:23
Hallo, wollte gerade nachsehen, aber jetzt geht der Ton bei beiden Aussenkameras wieder. Warum auch immer...
Mal sehen wie lange jetzt alles geht.....
VG
14.04.2021 19:31
@maitreya66 schrieb:
Hallo, wollte gerade nachsehen, aber jetzt geht der Ton bei beiden Aussenkameras wieder. Warum auch immer...
Mal sehen wie lange jetzt alles geht.....
VG
Ja die Macke mit den Streams war schon öfter mal.
Derzeit bin ich aber Zuversichtlich, da hier einige Fixes kommen die schon lange nötig waren.
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es scheint so als Kümmert man sich mal um seine Baustellen die schon lange zugewachsen waren weil ewig keiner Weiter gemacht hat ^^.
So schnell wie jetzt konnte ich die Streams noch nie laden.
14.04.2021 19:54
Ja, stimmt, geht wirklich sehr schnell. Was mir noch auffällt, die HB2 hat nach dem update nicht neu gestartet.
Da bin ich erstaunt.
VG
14.04.2021 22:42
@maitreya66 schrieb:
Ja, stimmt, geht wirklich sehr schnell. Was mir noch auffällt, die HB2 hat nach dem update nicht neu gestartet.
Da bin ich erstaunt.
VG
Stimmt, bei mir auch nicht, das hab ich heute zur sicherheit selbst gemacht um auszuschließen das ich beim Umprogrammieren meiner Hue Lampen wirklich sauber fahre.
Bin ich dann auch, keine Birne mehr verschwunden und das Obwohl ich echt heftig an meinen Regeln Szenen und Geräten gearbeitet habe.
Hab mir im Badezimmer 10 Überflüssige Hue Spots umstruktoriert XD
Vorher waren es nur 3 und das war mir beim Baden noch nicht Kikkifax genug 🤣
15.04.2021 10:19
Moin zusammen.
Jetzt habe ich ein neues Problem mit der Kamera, bzw. habe ich gestern Abend erst bemerkt...
Bei Android in der App werden bei den Video´s ja diese kleinen Vorschaufenster angezeigt.
Seit wann genau kann ich nicht sagen, aber tatsächlich passen die Vorschaufenster und die Video´s nicht zusammen.
So sehe ich im Vorschaufenster ein Bild, wo jemand vor meiner Haustür steht. Klicke ich dann auf das Video, wird ein ganz anderes Video angezeigt. Einen Zusammenhang erkenne ich nicht. Das habe ich bei einigen, aber nicht allen Video´s.
Manchmal ändert sich das Vorschaubild auch wenn man das Video nur markiert...
Ggf. mache ich dafür einen eigenen Thread auf und versuche das mit Screenshot´s zu verdeutlichen.
Vorerst beobachte ich das mal.
Gruß, b.schmitz
15.04.2021 11:01
Hast du Zentrale und Handy bereits neugestartet zu diesem Fehler ?
15.04.2021 11:15
Ja, hatte ich.
Werde zusätzlich mal alle Video´s von der Cloud runterholen, damit in der App mal keine Video´s mehr sind.
Mal sehen, wie es sich verhält, wenn da nur eine Handvoll Aufnahmen sind.
b.schmitz
15.04.2021 11:38
Die Neustarts bringen hier auch nichts. Die Videos liegen in der Cloud.
Das wird eher ein Aktualisierungsthema bei den Vorschaubildern unter Android sein.
16.04.2021 09:43
@atlantis schrieb:
Ich habe eine Fritzbox7490 ins LAN des Speedport Hybrid gehangen (Kabel).
Hallo zusammen,
nachdem ich meine Umgebung jetzt seit einer Woche auf die FritzBox 7490 (hinter einem Speedport Hybrid) umgebaut habe, hier noch einmal ein kurzer Status.
Viele Grüße
16.04.2021 13:02
@atlantis schrieb:
Wie gesagt…. Meistens funktioniert es jetzt mit dem Live-Bild. Störend ist aber trotzdem die relativ lange Zeit für den Verbinndungsaufbau. Bei einer Teststellung mit einer WLAN Kamera von Ring (steht neben einer der D-Link Kameras) erscheint das Live-Bild nach ca. 2 bis 5 Sekunden. Soweit mir bekannt ist befinden sich die Ring-Server in den USA…. Also sollten längere Laufzeiten wahrscheinlicher sein. Bei SmartHome liegt die Zeit zwischen 5 und 45 Sekunden… zum spontan mal eben schauen eher untauglich.
Bei mir ist das seit dem Update nicht mehr so.
26.04.2021 18:12 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2021 18:15 durch den Autor
Hallo @b.schmitz,
leider konnte ich Dich nicht telefonisch erreichen, daher kurz über diesen Weg.
Die Entwickler konnten leider zu dem von Dir gemeldeten Zeitstempel 20.04.2021 21:41 keine Einträge in den Diagnosedaten sehen.
Wenn erneut kein Livestream möglich ist (kein Bild und oder kein Ton), wäre es perfekt, wenn Du uns noch mal den Zeitstempel und ggf. einen Screenshot zusendest. Wenn möglich bitte unmittelbar nach Auftreten des Problems, damit die Diagnosedaten nicht überschrieben werden.
Bezüglich des Phänomens mit dem Vorschaufenster der Aufnahmen sind die Kollegen am Ball. ⚽
Bis dann
Ina R
04.05.2021 23:04 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2021 23:12 durch den Autor
Hallo @Ina R
Du batest mich darum, mich wieder zu melden, wenn wieder Probleme mit dem Live Stream auftreten, damit du aktuelle Logfiles sichern kannst.
Aktuell, also vor 3-5 Minuten wieder kein Live-Bild möglich, auch nicht nach Neustart der App.
Schwarzes Bild, periodisch der Wartekreisel, in der Datenanzeige alle Werte auf "0".
MfG, b.schmitz
05.05.2021 09:57
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.