Kein Live Bild mehr

Moin zusammen.

 

Mir fällt auf, dass ich mir in der App seit einigen Tagen kein Live Bild meiner Kamera mehr anzeigen lassen kann.

Es erscheint nur ein schwarzes Bild mit einem Wartekreisel.

 

Aufzeichnungen, die von einer Regel gemacht werden, sind abrufbar und ok.

Nur halt kein Live Bild mehr. Ich vermute einen Zusammenhang zum letzten Update vor einigen Tagen.

 

Ich nutze die HB2, ein Samsung Galaxy S20+ Ultra mit Android 11.

Die Kamera ist die D-Link DCS-2330L mit Firmware 1.15.01. - wie immer per WLAN mit Fritz!Box 7490 verbunden.

 

Ist der Fehler schon bekannt?

 

Gruß, b.schmitz

 

Alles nicht so einfach, da der Fehler nicht generell auftaucht. An meinem Beta-System funktioniert es ja auch mit insgesamt sechs Kameras von Bitron, D-Link und Netatmo. Das andere System fährt mit normalem Sprint und teilweise beta App-Versionen. Die Kombi muss nicht unbedingt aussagekräftig sein. 

 

Ich bin schon lange am Grübeln, woran es liegen könnte. Der Router kann es eigentlich nicht sein, da das auch schon mit einem W921V auftrat. Dort nur D-Link Kameras. 

Ich fänd es toll wenn ich bevor ich mein Magenta System irgendwann angebe gerne mal wenigstens für eine kurze Zeit mal 100% keine Störungen oder Probleme Fröhlich 

Community Manager*in

Hallo Ihr Alle

ich würde gerne den ein oder anderen von Euch zurückrufen, damit Euer Livestream genauer unter die Lupe genommen werden kann.
Dazu würde ich Euch vorerst nur kurz telefonisch kontaktieren, damit wir dann für ein zweites Gespräch mit einer Dauer von bis zu 60 Minuten einen Termin vereinbaren. Dabei werden wir uns dann soweit wie möglich Euer Heimnetz anschauen, ein paar Testdurchläufe starten und die Diagnosedaten Richtung Entwickler senden.
@atlantis Da Du hier schon so viele Infos geteilt hast, würde ich Dich gerne als Erstes anrufen. Okay?
Ich bin erst wieder ab Sonntag an der Line, wundert Euch also bitte nicht, das ich mich erst nächste Woche bei Euch melden werde.

Schöne Grüße

Ina R


@Ina R  schrieb:

Hallo Ihr Alle

ich würde gerne den ein oder anderen von Euch zurückrufen, damit Euer Livestream genauer unter die Lupe genommen werden kann.
Dazu würde ich Euch vorerst nur kurz telefonisch kontaktieren, damit wir dann für ein zweites Gespräch mit einer Dauer von bis zu 60 Minuten einen Termin vereinbaren. Dabei werden wir uns dann soweit wie möglich Euer Heimnetz anschauen, ein paar Testdurchläufe starten und die Diagnosedaten Richtung Entwickler senden.
@atlantis Da Du hier schon so viele Infos geteilt hast, würde ich Dich gerne als Erstes anrufen. Okay?
Ich bin erst wieder ab Sonntag an der Line, wundert Euch also bitte nicht, das ich mich erst nächste Woche bei Euch melden werde.

Schöne Grüße

Ina R


Ich würde mich ja anbieten Fröhlich

ABER... Seitdem meine Olle HB2 heute nacht das Update erhalten hat, ist der Fehler leider weg 😅

Hallo,

Ich habe es im Updatethread schon geschrieben, bei mir läuft jetzt das Bild aber kein Ton bei den D-link Aussenkameras. Alle anderen gehen. BEI Aufnahme geht der Ton.

 

VG


@maitreya66  schrieb:

Hallo,

Ich habe es im Updatethread schon geschrieben, bei mir läuft jetzt das Bild aber kein Ton bei den D-link Aussenkameras. Alle anderen gehen. BEI Aufnahme geht der Ton.

 

VG


Hast du mal in der Weboberfläche der Kamera geschaut und den Strem der Kamera geöffnet?

Kommt da Ton?

 

Vielleicht durch das durcheinander ne falsche einstellung an der einen Kamera?

Hallo, wollte gerade nachsehen, aber jetzt geht der Ton bei beiden Aussenkameras wieder. Warum auch immer...

Mal sehen wie lange jetzt alles geht.....

 

VG


@maitreya66  schrieb:

Hallo, wollte gerade nachsehen, aber jetzt geht der Ton bei beiden Aussenkameras wieder. Warum auch immer...

Mal sehen wie lange jetzt alles geht.....

 

VG


Ja die Macke mit den Streams war schon öfter mal.

 

Derzeit bin ich aber Zuversichtlich, da hier einige Fixes kommen die schon lange nötig waren.

 

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es scheint so als Kümmert man sich mal um seine Baustellen die schon lange zugewachsen waren weil ewig keiner Weiter gemacht hat ^^.

 

So schnell wie jetzt konnte ich die Streams noch nie laden.

Ja, stimmt, geht wirklich sehr schnell. Was mir noch auffällt, die HB2 hat nach dem update nicht neu gestartet.

Da bin ich erstaunt.

VG


@maitreya66  schrieb:

Ja, stimmt, geht wirklich sehr schnell. Was mir noch auffällt, die HB2 hat nach dem update nicht neu gestartet.

Da bin ich erstaunt.

VG


Stimmt, bei mir auch nicht, das hab ich heute zur sicherheit selbst gemacht um auszuschließen das ich beim Umprogrammieren meiner Hue Lampen wirklich sauber fahre.

 

Bin ich dann auch, keine Birne mehr verschwunden und das Obwohl ich echt heftig an meinen Regeln Szenen und Geräten gearbeitet habe.

 

Hab mir im Badezimmer 10 Überflüssige Hue Spots umstruktoriert XD

Vorher waren es nur 3 und das war mir beim Baden noch nicht Kikkifax genug 🤣

Moin zusammen.

 

Jetzt habe ich ein neues Problem mit der Kamera, bzw. habe ich gestern Abend erst bemerkt...

Bei Android in der App werden bei den Video´s ja diese kleinen Vorschaufenster angezeigt.

 

Seit wann genau kann ich nicht sagen, aber tatsächlich passen die Vorschaufenster und die Video´s nicht zusammen.

So sehe ich im Vorschaufenster ein Bild, wo jemand vor meiner Haustür steht. Klicke ich dann auf das Video, wird ein ganz anderes Video angezeigt. Einen Zusammenhang erkenne ich nicht. Das habe ich bei einigen, aber nicht allen Video´s.

 

Manchmal ändert sich das Vorschaubild auch wenn man das Video nur markiert...

Ggf. mache ich dafür einen eigenen Thread auf und versuche das mit Screenshot´s zu verdeutlichen.

 

Vorerst beobachte ich das mal.

 

Gruß, b.schmitz

Hast du Zentrale und Handy bereits neugestartet zu diesem Fehler ?

Ja, hatte ich.
Werde zusätzlich mal alle Video´s von der Cloud runterholen, damit in der App mal keine Video´s mehr sind.

 

Mal sehen, wie es sich verhält, wenn da nur eine Handvoll Aufnahmen sind.

 

b.schmitz

Die Neustarts bringen hier auch nichts. Die Videos liegen in der Cloud.

 

Das wird eher ein Aktualisierungsthema bei den Vorschaubildern unter Android sein.


@atlantis  schrieb:
Ich habe eine Fritzbox7490 ins LAN des Speedport Hybrid gehangen (Kabel).

Hallo zusammen,

 

nachdem ich meine Umgebung jetzt seit einer Woche auf die FritzBox 7490 (hinter einem Speedport Hybrid) umgebaut habe, hier noch einmal ein kurzer Status.

 

  • Meine 4 Kameras hängen jetzt am WLAN der FritzBox. Alle anderen Geräte im Netzwerk sind jetzt ebenfalls auf die FritzBox umgezogen. Das WLAN des Speedport ist komplett deaktiviert.

 

  • Das Live-Bild funktioniert jetzt in gefühlt 90% aller Aufrufe. Da es auch schon eine Verbesserung gab als nur eine Kamera umgezogen war, gehe ich davon aus, dass das WLAN des Speedport nicht ausschließlich das Problem war. Erstaunlicherweise wurde es schon besser alleine durch das Dahinter schalten der FritzBox. Merkwürdiges Verhalten.

 

  • Beim WLAN des Speedports wurden die Kameras ab und an als nicht erreichbar angezeigt. Das Problem ist jetzt verschwunden. Also ist die Umstellung auf die FritzBox auf jeden Fall sinnvoll gewesen. Meine Vermutung das bestimmte Speedports (Hersteller Huawei) kein so gutes WLAN haben, wurde somit für mich bestätigt.

 

  • Wie gesagt…. Meistens funktioniert es jetzt mit dem Live-Bild. Störend ist aber trotzdem die relativ lange Zeit für den Verbinndungsaufbau. Bei einer Teststellung mit einer WLAN Kamera von Ring (steht neben einer der D-Link Kameras) erscheint das Live-Bild nach ca. 2 bis 5 Sekunden. Soweit mir bekannt ist befinden sich die Ring-Server in den USA…. Also sollten längere Laufzeiten wahrscheinlicher sein. Bei SmartHome liegt die Zeit zwischen 5 und 45 Sekunden… zum spontan mal eben schauen eher untauglich.

 

Viele Grüße


@atlantis  schrieb:
Wie gesagt…. Meistens funktioniert es jetzt mit dem Live-Bild. Störend ist aber trotzdem die relativ lange Zeit für den Verbinndungsaufbau. Bei einer Teststellung mit einer WLAN Kamera von Ring (steht neben einer der D-Link Kameras) erscheint das Live-Bild nach ca. 2 bis 5 Sekunden. Soweit mir bekannt ist befinden sich die Ring-Server in den USA…. Also sollten längere Laufzeiten wahrscheinlicher sein. Bei SmartHome liegt die Zeit zwischen 5 und 45 Sekunden… zum spontan mal eben schauen eher untauglich.

Bei mir ist das seit dem Update nicht mehr so.

Community Manager*in

Hallo @b.schmitz,

leider konnte ich Dich nicht telefonisch erreichen, daher kurz über diesen Weg.
Die Entwickler konnten leider zu dem von Dir gemeldeten Zeitstempel 20.04.2021 21:41 keine Einträge in den Diagnosedaten sehen.
Wenn erneut kein Livestream möglich ist (kein Bild und oder kein Ton), wäre es perfekt, wenn Du uns noch mal den Zeitstempel und ggf. einen Screenshot zusendest. Wenn möglich bitte unmittelbar nach Auftreten des Problems, damit die Diagnosedaten nicht überschrieben werden.
Bezüglich des Phänomens mit dem Vorschaufenster der Aufnahmen sind die Kollegen am Ball. 

Bis dann

Ina R

Screenshot_20210504-230506_SmartHome.jpg

 

 

Hallo @Ina R 

 

Du batest mich darum, mich wieder zu melden, wenn wieder Probleme mit dem Live Stream auftreten, damit du aktuelle Logfiles sichern kannst.

Aktuell, also vor 3-5 Minuten wieder kein Live-Bild möglich, auch nicht nach Neustart der App.

 

Schwarzes Bild, periodisch der Wartekreisel, in der Datenanzeige alle Werte auf "0".

 

MfG, b.schmitz

Community Manager*in
Moin @b.schmitz ,

vielen Dank für den Timestamp. Die Diagnosedaten habe ich bereits angefordert und Richtung Entwickler gesendet.
Sobald eine Rückmeldung eintrudelt, gebe ich Dir Bescheid.


Schöne Grüße

Ina R