Solved

Kein Login bei MagentaCLOUD möglich Cookies

5 years ago

Hallo, vielleicht kann mir irgend ein schlauer Mensch da draußen helfen. Ich habe seit Kurzem eine Innenkamera mit Videoaufzeichnung. Leider bekomme ich die Kamera nicht mit der MagentaCLOUD verknüpft, da ich ständig die Fehlermeldung „Cookieeinstellungen im Browser überprüfen“ bekomme. Ich nutze die Smarthome App für IOS und habe ein Iphone 11 mit der aktuellen Updateversion. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Kamera mit der Cloud zu verknüpfen? Separat kann ich mich in der Cloud anmelden, ebenfalls über mein Smartphone. Vielen Dank schon mal.

B4439F7F-AC47-4E0B-8BD3-73B7E31E65AB.png

597D4EAB-61EF-4205-8BB5-4776BAFBC075.png

1005

11

    • 5 years ago

      Alle Cookies blockieren in den Einstellungen/Safari an?

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, schon mehrfach. Das bringt leider auch nichts.

      Answer

      from

      5 years ago

      Zufällig ein anderes Gerät parat um über dieses die Verbindung herzustellen?

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein, leider nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Magand,

      hast du bereits einmal versucht, die Verbindung über einen anderen Browser herzustellen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend,

      wie soll ich das denn genau machen? Ich werde ja aus der App direkt zur Cloud verlinkt. Es öffnet sich kein Browserfenster. Wie gesagt, wenn ich mich direkt über den Browser bei MagentaCLOUD anmelde, dann funktioniert es ja. Es muss irgendein Bug in der App sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Moin @Magand,

      also ein generelles Problem sehe ich nicht. Ich konnte mich mit iOS 13.2.3 gerade problemlos einloggen.

      Gibt es Sicherheitssoftware oder Add-Blocker auf dem Gerät?
      Safari ist auch Standardbrowser?

      Ich würde das Handy auch einfach mal neu starten. Also so richtig ausmachen Zwinkernd

      Besten Gruß und einen schönen ersten Advent
      Matthias Bo.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Das ist mir jetzt echt peinlich, aber der alte IT-Admin Trick „einfach mal runterfahren“ hat funktioniert.

       

      Vielen Dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Na, das freut mich @Magand Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from