Lichtsensor Bewegungsmelder innen zeigt immer 0%
vor 2 Jahren
Der Lichtsensor zeigt immer 0% an, egal ob hell oder dunkel. Ist der Bewegungsmelder defekt? Habe den aus dem Smarthome Shop - Bewegungsmelder von Sercomm.
280
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2763
0
3
vor 3 Jahren
435
0
2
vor 5 Jahren
295
0
1
vor 6 Monaten
557
0
1
Gelöst
807
2
3
vor 2 Jahren
Hast ihn den kalibriert lt. Bedienungsanleitung?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie geht das? Es gibt keine Bedienungsanleitung dazu, in der da was von drinsteht…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Helligkeitssensor des Bewegungsmelders muss und kann nicht kalibriert werden.
Ein vorhin mit MagentaZuhause verbundenes Gerät zeigte bis gerade auch eine Helligkeit von 0%, jetzt sind es 1%. Schauen wir mal, wie sich die Werte weiter entwickeln ...
0
vor 2 Jahren
später gab es mit entsprechender Beleuchtung auch mal 60%
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
ok, also bei mir bleibt bei null… ist der nun kaputt? Oder kriegt der sich noch ein? Zurückgesetzt hab ich ihn schon…überlege ihn zurückzuschicken…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Beim aktuellen Tageslicht mit bewölktem Himmel werden 26% angezeigt.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei mir im taghellen Flur leider nicht
IMG_1986.jpeg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @stefankra,
ich weiß nicht genau, wie dieses Gerät ausgeliefert wird.
Möglicherweise befindet sich auf dem Lichtsensor noch eine Schutzfolie?
Ansonsten würde ich auch von einem Defekt ausgehen und das Gerät ggf. zurücksenden.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Matthias Bo.
Dass das Gerät defekt ist, ist unwahrscheinlich, denn in MSH (unter iOS) werden die Werte im Gegensatz zu MZA (iOS) korrekt aktualisiert und auch angezeigt, tritt bei mir auch nur bei den Telekom DECT -BW innen auf. Heißt über MZA sind diese Melder aktuell nicht für eine Lichtautomatik geeignet, via MSH ohne Probleme.
MZA:
MSH:
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey Oli,
Habt Ihr schon eine Lösung des Problems?
Leider habe ich das selbe Problem.
Es ist keine Helligkeitsempfindlichkeit einstellbar und auch so macht er nicht was er soll.
Wenn ich eine Lampe damit verbinde geht diese zwar (meist) an, aber auch nach dem gesetzten Timer wieder aus und das auch, wenn sich weiterhin jemand im Raum bewegt.
Erst nach verlassen des Raumes reagiert er nach einer gewissen Ruhezeit wieder. Ich habe bereits 2 verschiedene Bewegungsmelder unabhängig von einander getestet und beide haben das gleiche Problem.
Ich benutze die Magenta Zuhause App, einen Smarthome Bewegungsmelder Innen (von der Telekom) eine Smart Home Base 2 und ein Tint Leichtmittel.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ae.germany,
ich übernehme mal für Oli.
Laut meine Recherche sind die Entwickler noch dran.
Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns sofort.
Viele Grüße,
Bettina St.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
es gab ein Deployment, bei dem der Fix beinhaltet ist, dass die Helligkeitswerte korrekt in der Magenta Zuhause App angezeigt werden.
Gerne Rückmeldung geben. Besten Dank dafür.
Gruß
Oli K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei Tageslicht liefert der Helligkeitssensor des Sercomm Bewegungsmelder brauchbare Werte. Beispielsweise wurden heute die 60% am Vormittag gegen 10 Uhr erreicht. Bei Kunstlicht tut sich der Sensor schwer: z. Z. zeigt der Bewegungsmelder 1%, ein Präsenzmelder 28 lx.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von