Magenta Smarthome 6.7.0 für iOS verfügbar (Altbestand only)

3 years ago

Ohne viel Tamtam und fast unbemerkt…

Ich bin faul und fasse mich deswegen kurz. 😁

A36F6950-3ED1-4BB2-9D09-4D941B5CBB05.jpeg

Leider nur interessant für diejenigen die die App tatsächlich noch ein wenig nutzen dürfen. 
Neukunden schauen wohl in die Röhre 🤷🏼

1120

19

• 3 years ago

angekommen, installiert und läuft 

meine Hue Bewegungsmelder werden weiterhin nicht gefunden 

3

Answer

from

3 years ago

Da kommt nach gefühlten 10 Jahren endlich mal sowas ähnliches wie Struktur in die App und dann wird sie wahrscheinlich komplett eingestampft und durch so eine merkwürdige BlingBling Bilderbuch App ersetzt…unfassbar. 🤦🏼

Edit:

@Has 

Ist aber auch mal wieder blöde das bei dem BWM keine Modellbezeichnung bei der manuellen Einrichtung mit eingepflegt wurde. 😶

So könnte man wenigstens sehen ob es es mal wieder daran scheitert. 🤷🏼

Answer

from

3 years ago

VoPo914

Da kommt nach gefühlten 10 Jahren endlich mal sowas ähnliches wie Struktur in die App und dann wird sie wahrscheinlich komplett eingestampft

Da kommt nach gefühlten 10 Jahren endlich mal sowas ähnliches wie Struktur in die App und dann wird sie wahrscheinlich komplett eingestampft
    VoPo914

es heißt doch immer: wenn es am schönsten ist, soll man aufhören …

Answer

from

3 years ago

Ich habe den Spruch noch nie gemocht 😁

Nur weil etwas alt ist, schmeißt man es ja auch nicht gleich weg. 👆🏼
    Oder in grün: Das ist aber überhaupt nicht nachhaltig…. 

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Und bei mir ist alles von Netatmo weg….

Und trotz Neustart der HB2 (nach 30 Minuten). 
    und neu Verbinden geht, aber die Geräte werden dann nicht mehr gefunden……

😒

14

Answer

from

3 years ago

tms-

Als ich alles in der Zuhause App gelöscht hatte, konnte ich es in der MSH App wieder einbinden.

Als ich alles in der Zuhause App gelöscht hatte, konnte ich es in der MSH App wieder einbinden.
    tms-

Haben Sie danach noch einmal versucht, Netatmo in MagentaZuhause zu verbinden.? 

Answer

from

3 years ago

@Peter Hö.  Wie ist hier denn der zeitliche Plan ? Wann soll es soweit sein? 1 Monat, 1 Jahr, 5Jahre? Was bedeutet eine Weile? 
    Selbst Ihr aus dem Telekom Team nutzt die App nur parallel, warum werden dann Neukunden gezwungen die neue App zu nutzen? Warum dürfen wir die App nicht auch parallel nutzten? Das die alte App irgendwann abgeschaltet wird sehe ich ein, aber erst wenn die neue wenigstens ebenbürtig ist. Die MagentaZuhause App hat wenig mit ,,smart,, Home zu tun. Ständig muss ich Kontrollieren ob die Heizroutinen wirklich nach dem schließen der Fenster richtig Funktionieren (nutze Fensterkontakte und die Lüften Routine). Mal funktioniert es mal nicht,  mal werden Werte eingestellt die in der Heizroutine gar nicht hinterlegt sind. Die Einbindung mit Alexa funktioniert für die Heizung ebenfalls nicht.

Answer

from

3 years ago

Hallo @Lars.Gaetjens ,

leider kann ich Dir aktuell keinen zeitlichen Horizont nennen. Aber wie schon Peter Hö. geschrieben hat, sind unsere Kollegen stets in der Weiterentwicklung der Magenta Zuhause App.

Die Routinen der Heizungssteuerung sollen natürlich vernünftig laufen. Nutzt Du die Magenta Zuhause App und die Magenta SmartHome App? Ich würde Dich gerne mal dazu anrufen, damit wir dem näher auf den Grund gehen können. Ich selber bin diese Woche immer von 09:30 -15:30 an Bord. Wie passt es Dir auf ein Telefonat.

Bis dann

Ina R

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too