Magenta Smarthome: Hue Bridge nicht mehr verbunden

Gelöst

IMG_1536.jpeg

IMG_1537.jpeg

Hallo in die Runde,

 

habe hier keine weiteren Meldungen gefunden: meine Magenta Smart Home App spricht nicht mehr mit dem Hue Connector. 

Lampen lassen sich über die Hue App problemlos steuern. Reboot der Systeme habe ich gemacht. 

 

Neu verbinden nicht möglich, da verbunden. 

 

Hat jemand Tipps?

Wenn ich die Hue Bridge in Smarthome lösche und neu verbinde, muss ich dann Lampen und Szenen neu einrichten?

 

Danke!

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Patrik K.,

 

wie ich lese, hat sich deine HUE Bridge wieder von selbst mit deinem Magenta Smart Home verbunden. 

 

Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.

Wünsche einen schönen Sonntag.

 

Beste Grüße

Malte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Warum auch immer es seit Tagen nicht funktioniert hat: es klappt wieder 🤷‍♂️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Patrik K. 

Hast Du einmal versucht da wo das rote Ausrufezeichen ist, zu schauen, ob da eine Fehler angezeigt wird ? Eventuell kann man das Ganze da dann auch wieder einrenken. Ich habe das öfters mal mit Nuki oder Netatmo. Dann muss ich da immer nur noch einmal mit der API verbinden, dann passt das wieder.

 

Gruß Ralf

Lösung

Warum auch immer es seit Tagen nicht funktioniert hat: es klappt wieder 🤷‍♂️

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Patrik K.,

 

wie ich lese, hat sich deine HUE Bridge wieder von selbst mit deinem Magenta Smart Home verbunden. 

 

Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.

Wünsche einen schönen Sonntag.

 

Beste Grüße

Malte