Magenta Tür- / Fensterkontakt optisch Versionshistorie

Hallo!

 

Wo finde ich die Versionshistorie / Changelog zu der Firmware des optischen Tür- / Fensterkontaktes von Magenta?

 

Ich habe 31.35 als Version und es wäre schön zu wissen, welche die neueste Version ist - bzw. ebenfalls interessant, was in den Versionen geändert wurde. Ich betriebe die Sensoren über die FritzBox - daher kann ich kein Update anstoßen - sondern müsste mir die Home Base 2 oder ähnliches zulegen.

 

Herzlichen Dank!

 

Guten Rutsch!

Bastian

Anders gefragt:
Geht irgend etwas nicht oder was erhoffst du durch ein Update?

 

Die Telekom hält sich da ziemlich bedeckt mit Infos zu Updates von ihren eigenen DECT-Komponenten

Es wäre zum Beispiel interessant, ob der Batteriestand mit übermittelt wird an die FritzBox in einer höheren Version. Natürlich auch wichtig, ob die Erkennung verbessert wurde oder vielleicht ganz andere Dinge.

 

AVM sagte seinerzeit: Der Sensor übermittelt den Batteriestand nicht an die FritzBox - komischerweise die Version aber schon. Damals durchaus plausibel, da AVM nichts eigenes im Programm hatte - heute, da AVM ebenfalls Fenstersensoren verkaufen möchte, weiß ich nicht, ob es an der Telekom liegt oder an AVM - ist mir allerdings auch egal - deshalb die Frage nach den Versionshinweisen. Mir würde schon reichen, zu wissen, welche die neueste Version ist... 

 

Danke

@Wurstman   schrieb:
Es wäre zum Beispiel interessant, ob der Batteriestand mit übermittelt wird an die FritzBox in einer höheren Version. Natürlich auch wichtig, ob die Erkennung verbessert wurde oder vielleicht ganz andere Dinge.

So was schreibt die Telekom sicherlich nicht in ein Channel-Log das sie ja nicht wegen AVM was an der Firmware ändern.

 

 

@Wurstman   schrieb:
Mir würde schon reichen, zu wissen, welche die neueste Version ist... 

Ggfs kann dir das ein Nutzer sagen der die Dinger in Betrieb hat oder ein Teamie.

Telekom hilft Team

Hallo @Wurstman,

 

die aktuelle Version ist die 31.35.

In dieser Version wurden Änderungen in der Empfindlichkeit vorgenommen.

 

Gruß

Oli K.