Solved

Magenta Zuhause App: Plötzlich alle Philips Hue Lampen weg!

3 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich nutze Magenta SmartHome schon einige Jahre und im Grunde auch immer noch die Magenta SmartHome App (MSH). Natürlich habe ich die neue Magenta Zuhause App (MZH) installiert, um sie auszuprobieren. Nach einiger Zeit waren dann auch alle meine Geräte integriert. Routinen habe ich bis dato nicht erstellt, da ich mit meinen Szenen und Regeln aus der MSH kein Durcheinander erzeugen möchte.

 

Nun, weiter habe ich nichts mit der MZH nicht gemacht. Jetzt sind auf einmal alle meine Philips Hue Lampen in der MZH verschwunden, eine Verbindung zu meinem Philips Hue Account ist weiter vorhanden. Wenn ich diese Verbindung trenne und wieder herstelle, können die Lampen nicht gefunden werden.

 

In der MSH funktioniert alles ganz normal weiter. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Kann ich die MZH komplett zurücksetzen, dass ich sie ganz neu einrichten kann?

 

Zu meiner Hardware und Software: iPhone 12 Pro Max mit iOS 15.5, MSH 6.7.0, MZH 1.4.0, SmartHome verbunden mit der Qivicon Home Base 2 und Lampen verbunden mit der Philips Hue Bridge 2

952

12

    • 3 years ago

      Das erneute Suchen nach Geräten hat bei mir mal zum Erfolg geführt @nicage 🤔

      (In der MZH App)

       

      Eventuell hilft dir das ja schon weiter? 🤷‍

      Gruss VoPo 

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @VoPo914 ,

      das habe ich schon mehrmals versucht, das ist ja das Problem, dass die App (MZH) die Lampen nicht mehr findet, auch nach mehrmaligen Suchen von Geräten, auch manuelle Suche funktioniert nicht.

       

      Gruß nicage 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @nicage,

       

      dankeschön für das nette Telefonat. 

      Wie telefonisch besprochen nehme ich Kontakt mit den Kolleg*innen der Fachabteilung auf. Diese melden sich zeitnah bei Ihnen.

       

      Ich wünsche einen schönen Abend und frohe Feiertage.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Malte M. 

       

      Vielen Dank für den Anruf. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

       

      Schöne Pfingsttage auch von hier.

       

      Viele Grüße

      nicage

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Und wie ist es damals ausgegangen?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @toskoman66 ,

       

      ich habe mein Smart Home inzwischen auf Apple Home umgestellt und es läuft seit mehr als einem Jahr reibungslos 😉

       

      viele Grüße 

      nicage

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too