Gelöst
Mini Speaker
vor 4 Jahren
Moin ich habe da mal eine frage an euch mein Smart Speaker Mini macht beim Telefonnieren nicht das was ich von ihn will so ich sage Ruf Heidrun Arbeit an dann sagt er mir ich habe zwei Einträge dazu und zwar Heidrun Arbeit und Heidrun Privat so das stimmt auch dann sage ich Heidrun Arbeit anrufen und er sagt mir ich habe Zwei Einträge dazu so geht das dann immer weiter ich habe dann auch versucht nur Arbeit zusagen dann bekomme ich die Antwort den Eintrag gibt es nicht oder ich habe gesagt die erste Nummer dann bekomme ich gesagt den Eintrag gibt es nicht was soll ich machen Lg.Jörg
585
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
229
0
4
vor 4 Jahren
207
2
2
vor 4 Jahren
408
4
4
vor 2 Jahren
505
0
3
Akzeptierte Lösung
Alter.Esel
akzeptiert von
Alter.Esel
vor 4 Jahren
Ja das ist mein Fehler gewesen, bin aber froh das es jetzt klappt. Wünsche dir und den anderen noch einen schönen Abend Lg.Jörg
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alter.Esel
Akzeptierte Lösung
haryani
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
Mittlerweile weiss ich, wo das Problem liegt. Der Telekom Kundendienst hat auf den Devolo Wlan Powerline hingewiesen, den ich neben meinem Speedport Smart 3 benutze. Ich habe den Smart Speaker ohne den Powerline eingerichtet und sieh da, die Verbindung war schnell und erfolgreich aufgebaut.
Vielen Dank dennoch für die Hilfe.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
haryani
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Hallo @Alter.Esel
Erstmal so ein kleiner Tip am Rande, mit Absätzen und Satzzeichen wird dein Text lesbarer!
ich hab auf meinen Speakern mehrere Kontakte mit mit Privat u. Büro oder Privat u. Mobil und keine Probleme mit der Erkennung.
Die Speaker führen die Kommandos direkt aus.
Bei beiden besteht beim Verständnis und der Ausführung noch Luft nach oben. Beim einem klappt es besser als beim anderen.
Mein Rat wäre die Kontakte mal zu trennen, einer z.B. Heidrun und einer Heidrun Büro. Und es mal zu testen.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
super, freut mich, dass es jetzt funktioniert. Danke auch für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
haryani
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe immer wieder Probleme beim Einrichten von mini Smart Speaker. Das Einrichten war scheinbar noch nicht beendet, da ich immer wieder gefordert bin, die Einrichtung in Magenta App zu beenden. Dabei sieht der App schon vollständig aus. Ich kann daher keine Sprachbefehle vom Speaker aus machen, da, wie gesagt, die Einrichtung scheinbar noch nicht beendet ist. Reset habe ich ebenfalls gemacht und den App neu installiert, trotzdem nix. Anfangs waren die Login- und Wlan-Daten einschl. Postleitzahl bereit angegeben. Nach reset wurde ich nur nach Logindaten gefragt, aber nicht nach Wlan und PLZ, schon irgendwie seltsam. Was habe ich denn falsch gemacht ? Übrigens, es geht hier schon um ein Ersatzgerät. Beim Originalgerät macht der Speaker auch Fehlermeldung (Registrierung nicht möglich). Ich habe einen Speed Smart 3 Router vom Telekom. Den Router habe ich erst vor kurzem erfolgreich eingerichtet. An Wlan angeschlossen waren einige Geräte wie Verstärker, Fernseher, Radio, Drucker, etc. Kann es an dem Router liegen ?
0
16
cannondaleMuc
Antwort
von
haryani
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe immer wieder Probleme beim Einrichten von mini Smart Speaker. Das Einrichten war scheinbar noch nicht beendet, da ich immer wieder gefordert bin, die Einrichtung in Magenta App zu beenden. Dabei sieht der App schon vollständig aus. Ich kann daher keine Sprachbefehle vom Speaker aus machen, da, wie gesagt, die Einrichtung scheinbar noch nicht beendet ist. Reset habe ich ebenfalls gemacht und den App neu installiert, trotzdem nix. Anfangs waren die Login- und Wlan-Daten einschl. Postleitzahl bereit angegeben. Nach reset wurde ich nur nach Logindaten gefragt, aber nicht nach Wlan und PLZ, schon irgendwie seltsam. Was habe ich denn falsch gemacht ? Übrigens, es geht hier schon um ein Ersatzgerät. Beim Originalgerät macht der Speaker auch Fehlermeldung (Registrierung nicht möglich). Ich habe einen Speed Smart 3 Router vom Telekom. Den Router habe ich erst vor kurzem erfolgreich eingerichtet. An Wlan angeschlossen waren einige Geräte wie Verstärker, Fernseher, Radio, Drucker, etc. Kann es an dem Router liegen ?
Hallo,
ich habe immer wieder Probleme beim Einrichten von mini Smart Speaker. Das Einrichten war scheinbar noch nicht beendet, da ich immer wieder gefordert bin, die Einrichtung in Magenta App zu beenden. Dabei sieht der App schon vollständig aus. Ich kann daher keine Sprachbefehle vom Speaker aus machen, da, wie gesagt, die Einrichtung scheinbar noch nicht beendet ist. Reset habe ich ebenfalls gemacht und den App neu installiert, trotzdem nix. Anfangs waren die Login- und Wlan-Daten einschl. Postleitzahl bereit angegeben. Nach reset wurde ich nur nach Logindaten gefragt, aber nicht nach Wlan und PLZ, schon irgendwie seltsam. Was habe ich denn falsch gemacht ? Übrigens, es geht hier schon um ein Ersatzgerät. Beim Originalgerät macht der Speaker auch Fehlermeldung (Registrierung nicht möglich). Ich habe einen Speed Smart 3 Router vom Telekom. Den Router habe ich erst vor kurzem erfolgreich eingerichtet. An Wlan angeschlossen waren einige Geräte wie Verstärker, Fernseher, Radio, Drucker, etc. Kann es an dem Router liegen ?
Hallo @haryani
ich würde mal drauf tippen, dass sich der Speaker noch Updates installieren muss und es daher länger dauert.
Lass den Speaker mal eine Weile laufen, er meldet sich per Sprachmitteilung wenn die Einrichtung beendet ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
haryani
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alter.Esel