Gelöst

Mini Speaker

vor 4 Jahren

Moin ich habe da mal eine frage an euch mein Smart Speaker Mini macht beim Telefonnieren nicht das was ich von ihn will so ich sage Ruf Heidrun Arbeit an dann  sagt er mir ich habe zwei Einträge dazu und zwar Heidrun Arbeit und Heidrun Privat so das stimmt auch dann sage ich Heidrun Arbeit anrufen und er sagt mir ich habe Zwei Einträge dazu so geht das dann immer  weiter ich habe dann auch versucht nur Arbeit zusagen dann bekomme ich die Antwort den Eintrag gibt es nicht oder ich habe gesagt die erste Nummer dann bekomme ich gesagt den Eintrag gibt es nicht was soll ich machen Lg.Jörg

585

29

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Ja das  ist mein Fehler gewesen, bin aber froh das es jetzt klappt. Wünsche dir und den anderen noch einen schönen Abend Lg.Jörg

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Mittlerweile weiss ich, wo das Problem liegt. Der Telekom Kundendienst hat auf den Devolo Wlan Powerline hingewiesen, den ich neben meinem Speedport Smart 3 benutze. Ich habe den Smart Speaker ohne den Powerline eingerichtet und sieh da, die Verbindung war schnell und erfolgreich aufgebaut. 

Vielen Dank dennoch für die Hilfe.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @Alter.Esel 

Erstmal so ein kleiner Tip am Rande, mit Absätzen und Satzzeichen wird dein Text lesbarer!

ich hab auf meinen Speakern mehrere Kontakte mit mit Privat u. Büro oder Privat u. Mobil und keine Probleme mit der Erkennung. 
    Die Speaker führen die Kommandos direkt aus.

Bei beiden besteht beim Verständnis und der Ausführung noch Luft nach oben. Beim einem klappt es besser als beim anderen.

Mein Rat wäre die Kontakte mal zu trennen, einer z.B. Heidrun und einer Heidrun Büro. Und es mal zu testen. 

9

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Alter.Esel,

super, freut mich, dass es jetzt funktioniert. Danke auch für die Rückmeldung.

Grüße
    Peter

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe immer wieder Probleme beim Einrichten von mini Smart Speaker. Das Einrichten war scheinbar noch nicht beendet, da ich immer wieder gefordert bin, die Einrichtung in Magenta App zu beenden.  Dabei sieht der App schon vollständig aus. Ich kann daher keine Sprachbefehle vom Speaker aus machen, da, wie gesagt, die Einrichtung scheinbar noch nicht beendet ist. Reset habe ich ebenfalls gemacht und den App neu installiert, trotzdem nix. Anfangs waren die Login- und Wlan-Daten einschl. Postleitzahl bereit angegeben. Nach reset wurde ich nur nach Logindaten gefragt, aber nicht nach Wlan und PLZ, schon irgendwie seltsam. Was habe ich denn falsch gemacht ? Übrigens, es geht hier schon um ein Ersatzgerät. Beim Originalgerät macht der Speaker auch Fehlermeldung (Registrierung nicht möglich). Ich habe einen Speed Smart 3 Router vom Telekom. Den Router habe ich erst vor kurzem erfolgreich eingerichtet. An Wlan angeschlossen waren einige Geräte wie Verstärker, Fernseher, Radio, Drucker, etc. Kann es an dem Router liegen ?

16

Antwort

von

vor 4 Jahren

haryani

Hallo, ich habe immer wieder Probleme beim Einrichten von mini Smart Speaker. Das Einrichten war scheinbar noch nicht beendet, da ich immer wieder gefordert bin, die Einrichtung in Magenta App zu beenden. Dabei sieht der App schon vollständig aus. Ich kann daher keine Sprachbefehle vom Speaker aus machen, da, wie gesagt, die Einrichtung scheinbar noch nicht beendet ist. Reset habe ich ebenfalls gemacht und den App neu installiert, trotzdem nix. Anfangs waren die Login- und Wlan-Daten einschl. Postleitzahl bereit angegeben. Nach reset wurde ich nur nach Logindaten gefragt, aber nicht nach Wlan und PLZ, schon irgendwie seltsam. Was habe ich denn falsch gemacht ? Übrigens, es geht hier schon um ein Ersatzgerät. Beim Originalgerät macht der Speaker auch Fehlermeldung (Registrierung nicht möglich). Ich habe einen Speed Smart 3 Router vom Telekom. Den Router habe ich erst vor kurzem erfolgreich eingerichtet. An Wlan angeschlossen waren einige Geräte wie Verstärker, Fernseher, Radio, Drucker, etc. Kann es an dem Router liegen ?

Hallo,

ich habe immer wieder Probleme beim Einrichten von mini Smart Speaker. Das Einrichten war scheinbar noch nicht beendet, da ich immer wieder gefordert bin, die Einrichtung in Magenta App zu beenden.  Dabei sieht der App schon vollständig aus. Ich kann daher keine Sprachbefehle vom Speaker aus machen, da, wie gesagt, die Einrichtung scheinbar noch nicht beendet ist. Reset habe ich ebenfalls gemacht und den App neu installiert, trotzdem nix. Anfangs waren die Login- und Wlan-Daten einschl. Postleitzahl bereit angegeben. Nach reset wurde ich nur nach Logindaten gefragt, aber nicht nach Wlan und PLZ, schon irgendwie seltsam. Was habe ich denn falsch gemacht ? Übrigens, es geht hier schon um ein Ersatzgerät. Beim Originalgerät macht der Speaker auch Fehlermeldung (Registrierung nicht möglich). Ich habe einen Speed Smart 3 Router vom Telekom. Den Router habe ich erst vor kurzem erfolgreich eingerichtet. An Wlan angeschlossen waren einige Geräte wie Verstärker, Fernseher, Radio, Drucker, etc. Kann es an dem Router liegen ?

haryani

Hallo,

Hallo @haryani 

ich würde mal drauf tippen, dass sich der Speaker noch Updates installieren muss und es daher länger dauert.

Lass den Speaker mal eine Weile laufen, er meldet sich per Sprachmitteilung wenn die Einrichtung beendet ist.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

229

0

4

Gelöst