Gelöst

Möchte Smart Home nutzten aber möchte keine Smart Home Base kaufen

vor 4 Jahren

Guten Abend Forumgemeinde,

ich möchte gern Smart Home benutzten aber im kleinen Umfang. Da ich einen Speedport Smart 3 besitze reicht des für mein vorhaben aus, möchte nur eine SmartHome Innensirene und eine SmartHome Tür-/Fensterkontakt magnetisch benutzten. Normal wird geraten eine Smart Home Base 2 zu kaufen falls mal der Speedport Smart 3 das Internet verliert

Mit freundlichen Grüßen

Michael2589

840

19

• vor 4 Jahren

Hallo @Michael2589,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

Schön, dass du dein Zuhause smart machen möchtest😉 Du kannst zum einen den Weg über den Speedport Smart 3 gehen oder über eine HomeBase.

Beim Speedport 3 wäre es einmal interessant zu wissen, ob du den gemietet hast. Falls ja, dann kann man (wenn nicht schon geschehen) dein Endgeräteservicepaket upgrade für 1€ auf 5,95€ und der SmartHome Pro Dienst wäre inklusive.

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, dass du SmartHome kostenlos nutzt. Dazu einfach die App herunterladen, registrieren und fertig.

Derzeit hat die Telekom auch schöne Angebote im SmartHome Bereich. Die Angebote findest du HIER. Dort gibt es derzeit bei den 3 Aktionspaketen die HomeBase für 20€ dazu.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hey @MP0602 ,

vielen dank, für deine reichliche informationen Mein Speedport Smart 3 der ist angemietet und ich hab auch die SmartHome Pro Dienst. Ich denke das ich bis dahin alls richtig gemacht habe, ich muss nur den Dienst Registrieren bzw. anmelden. Die frage ist ob es nur bei zwei sachen bleibt und ich doch nicht mal später mal alls kombinieren möchte. Ist jetzt nur mal zum ausprobieren

Mit freundlichen Grüßen

Michael2589

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Michael2589

Normal wird geraten eine Smart Home Base 2 zu kaufen falls mal der Speedport Smart 3 das Internet verliert

Normal wird geraten eine Smart Home Base 2 zu kaufen falls mal der Speedport Smart 3 das Internet verliert
    Michael2589

Dann hat die Base auch kein Internet mehr, es sei denn es steckt zusätzlich ein LTE Stick.

14

Antwort

von

vor 4 Jahren

Guten Tag an alle Smarthome besizter,

Ich hätte noch eine kleine offne Frage. Ich möchte frage ob der ob der Zwischenstecker von

Philips Hue SmartPlug Steckdose DE + AT  den Verbrauch anzeigt wird wenn Geräte angeschlossen sind, wie bei dem SmartHome Zwischenstecker innen  wird der Verbrauch angeziegt

Mit freundlichen Grüßen

Michael2589

Antwort

von

vor 4 Jahren

Michael2589

Guten Tag an alle Smarthome besizter, Ich hätte noch eine kleine offne Frage. Ich möchte frage ob der ob der Zwischenstecker von Philips Hue SmartPlug Steckdose DE + AT den Verbrauch anzeigt wird wenn Geräte angeschlossen sind, wie bei dem SmartHome Zwischenstecker innen wird der Verbrauch angeziegt Mit freundlichen Grüßen Michael2589

Ich hätte noch eine kleine offne Frage. Ich möchte frage ob der ob der Zwischenstecker von

Philips Hue SmartPlug Steckdose DE + AT  den Verbrauch anzeigt wird wenn Geräte angeschlossen sind, wie bei dem SmartHome Zwischenstecker innen  wird der Verbrauch angeziegt

Mit freundlichen Grüßen

Michael2589

Michael2589

Mit freundlichen Grüßen

Michael2589

@Michael2589  Nein leider nicht.

Soweit ich weis ist das bei dem Hue Plug aber generell nicht möglich.

Auch der Telekom Outdoor Plug zeigt keine Messung an, das können nur wenige.

HomeMatic IP glaube auch ohne ip gibts da einmal einen.

Bitron Video kann einer.

Und ich glaube das es das war.

Ach der DECT Telekom für innen noch.

Mehr gibts da glaube nicht an Zwischenstecker die das beherrschen.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Viel Spaß mit deinem System Fröhlich

Gute Wahl mit der HB2.

Gerne wenn fragen sind Melden.

Und schonmal merken, für fast alles in Magenta gibts nen Umweg Fröhlich Also im Positiven Sinne.

Bei regeln und Szenen gibts also fast kein Geht nicht, manche Dinge sind nur etwas anders als gedacht.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Schönen guten Morgen @Michael2589,

da du deine Daten ja bereits hinterlegt hast, konnte ich schon mal ein bisschen recherchieren. Und so wie es ausschaut, hast du bei Qivicon bereits ein Konto eingerichtet. Sprich, vom Prinzip brauchst du dich nur noch mit der entsprechenden E-Mail Adresse in die Magenta SmartHome App einloggen und du wirst automatisch aufgefordert, eine Zentrale zu verknüpfen. In deinem Falle wäre das dann der Speedport Smart 3. Und et voila...schon bist du smart unterwegs Fröhlich

Ich kann mich diesbezüglich aber auch gerne eben bei dir melden, wenn du magst. Einfach Uhrzeit posten und ich bin da.

Beste Grüße
    Thorsten Sch.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Guten Tag @Malte M. , @Thorsten Sch. , @viper.de , @MP0602 ,

ich hab jetzt mir eine Smart Home Base 2  bestellt. Und zu dem hab ich mir gleich Philips Hue White & Color Ambiance E14 Doppelpack dazu bestellt, ich werde erst mal klein Anfangen und des erst mal Testen. Aber ich danke euch vielmals für die Gute Beratung und Service

Mit freundlichen Grüßen

Michael2589

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

477

0