Nach dem Routerwechsel findet die SmartHome App die Zentrale nicht mehr

vor 5 Jahren

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    • vor 5 Jahren

      Servus @ChristinaGroth 

       

      Nutzt du den Router als Zentrale oder eine Home Base 2?

       

      Wenn du den Router als Zentrale nutzt, hast du vor dem Wechsel die Zentrale 

      im "alten" Router deaktiviert? Wenn nicht, versucht deine APP diese weiterhin

      im alten Router zu finden. Da der nicht angeschlossen ist, findet die APP auch

      nichts.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,ich nutze den Router als Zentrale und habe vor dem Wechsel nichts verändert oder verstellt. Laut Telekom sollte ich nur den alten Router abschakten,den Neuen anschliessen,der Rest geht von selbst. Alles funktioniert,nur SmartHome nicht mehr

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ChristinaGroth 

       

      Das war leider eine Fehlinformation.

      Wenn du deinen Router registrierst, speichert Qivicon die Seriennummer vom Router.

      Und diese Seriennummer ist immer noch bei Qivicon gespeichert. Somit sucht die

      APP und alle anderen Zugangspunkte den Zentrale in genau diesem Router der nicht

      mehr angeschlossen ist.

       

      ABER kein Problem Fröhlich

       

      Log dich bei Qivicon ein, klicke oben rechts auf die 3 Striche und dann auf Benutzerkonto.

      Dann Links auf "Registrierte Zentrale" und dann auf "Zentrale ersetzen".

       

      Folge dann den Anweisungen und halte die Seriennummer vom NEUEN Router bereit.

       

      Lieben Gruß Patrick

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Matthias Bo. Hat in einen Beitrag das folgende geschrieben und den passenden Link zur Lösung beigefügt.

      Hallo @Andreas Rajkovic,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Es geht auch ohne Deaktivierung. Sonst könnte ein defekter Speedport ja nicht getauscht werden. Der Wechselprozess kann allerdings derzeit noch nicht aus der Magenta SmartHome App gestartet werden, sondern ist nur im Browser über einen Webassistenten möglich.

      Hier wird beschrieben, wie es geht:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-ak...

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @ChristinaGroth,

      es wird auch so klappen.

      @HAMAPA hat mich ja schon passend zitiert Fröhlich

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

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