Hinweis:

Gelöst

PVSSH01

vor einem Jahr

Hallo miteinander,

ich bin verwirrt.

Gestern habe ich 3 Magnetschalter bestellt.
Auf der Rechnung steht ZUSÄTZLICH noch auf Position 2
->
Artikel-Nr: PVSSH01    1 ST.  0,00  inkl. 19,00% 0,00
<-

Ich hab mal gegoogelt und bin hier im Forum auf einen Artikel mit dieser Nummer gestoßen.
Laut Beitrag soll das ein Zwischenstecker-weiß sein.
Ich meine auch, dass ich diese Position schon einmal auf der Rechnung hatte.
In beiden Fällen war aber kein Stecker enthalten.
Kann mir jemand die Artikelnummer bzw. den Artikel bestätigen?

Wäre ja ne clevere Methode nebenbei Geld zu verdienen, wenn man als Mitarbeiter den Stecker nicht ins Paket packt und stattdessen irgendwo auf eigene Rechnung verkauft...

212

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Surfingman 

       

      wo bestellt?

      über smarthome.de?

      dann solltest du dich an Brodos wenden.

      Brodos AG

      Erlanger Straße 9-13
      D-91083 Baiersdorf
      Tel.: +49 9133 / 6084-200
      Telefax +49 9133 / 47995-2000

      E-Mailadresse: smarthome-service@brodos.de

       

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Den Artikel gab´s als 3er Set im Angebot.
      https://www.smarthome.de/geraete/homematic-ip-smart-home-fenster-und-tuerkontakt-mit-magnet-weiss

      Ich hab hier eigentlich alle möglichen Standards.

      - Router Speedport Pro Plus
      - Philips Hue Bridge (für n paar Lidl-Lämpchen)
      - Ikea Gateway (damit der Akku-Rollo funktioniert)
      - Home Base 2
      - demnächst noch Schellenberg Stick für ne geplante Terrassenjalousie)

      Also hab ich Homematic und Homematic IP.
      Via Homematic/IP hab ich bereits Geräte im Netz am Laufen. (12 Heizkörperthermostate und 2 Türkontakte)

      Apps hab ich beide hier. Bei beiden scheitert es schon beim "Suchen" neuer Geräte.
      Gerät wird nicht gefunden und auch manuelles Auswählen/Suchen per Marke usw. hilft leider nix.

      Ich hab denen jetzt mal ne Email geschickt, das Problem erklärt und falls ihnen auch nix einfällt um einen Retourenaufkleber gebeten.
      Wird aber vermutlich nötig sein, dass ich mir über die Webseite selber einen holen muss.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Surfingman

      Den Artikel gab´s als 3er Set im Angebot. https://www.smarthome.de/geraete/homematic-ip-smart-home-fenster-und-tuerkontakt-mit-magnet-weiss Also hab ich Homematic und Homematic IP. Via Homematic/IP hab ich bereits Geräte im Netz am Laufen. (12 Heizkörperthermostate und 2 Türkontakte) Apps hab ich beide hier. Bei beiden scheitert es schon beim "Suchen" neuer Geräte. Gerät wird nicht gefunden und auch manuelles Auswählen/Suchen per Marke usw. hilft leider nix.

       
      Also hab ich Homematic und Homematic IP.
      Via Homematic/IP hab ich bereits Geräte im Netz am Laufen. (12 Heizkörperthermostate und 2 Türkontakte)

      Apps hab ich beide hier. Bei beiden scheitert es schon beim "Suchen" neuer Geräte.
      Gerät wird nicht gefunden und auch manuelles Auswählen/Suchen per Marke usw. hilft leider nix.



      Surfingman
       
      Also hab ich Homematic und Homematic IP.
      Via Homematic/IP hab ich bereits Geräte im Netz am Laufen. (12 Heizkörperthermostate und 2 Türkontakte)

      Apps hab ich beide hier. Bei beiden scheitert es schon beim "Suchen" neuer Geräte.
      Gerät wird nicht gefunden und auch manuelles Auswählen/Suchen per Marke usw. hilft leider nix.




      @Surfingman 

       

      diese Geräte sind weder mit MZH noch mit MSH kompatibel.

      beide icons sind durchgestrichen.

      Bildschirmfoto 2024-01-09 um 15.47.26.png

       

      Brodos verkauft nicht nur MSH oder MZH kompatible Geräte.

      man sollte genau darauf achten welche Geräte kompatibel sind.

      https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Surfingman

      Wird aber vermutlich nötig sein, dass ich mir über die Webseite selber einen holen muss.

      Wird aber vermutlich nötig sein, dass ich mir über die Webseite selber einen holen muss.
      Surfingman
      Wird aber vermutlich nötig sein, dass ich mir über die Webseite selber einen holen muss.

      für die Rücksendung diese Seite nutzen @Surfingman 

       

      https://service.brodos.net/retoure 

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