Paul Neuhaus Q-Inigo Deckenleuchte In Smart Home einbinden?

Gelöst

Hallo Community, 

 

einen ähnlichen Beitrag habe ich schon gefunden, möchte das Thema aber gerne nochmals aufnehmen. 

Ich habe die Paul Neuhaus Q-Inigo erfolgreich mit der Hue Bridge verbunden. 

Jetzt wäre es toll, wenn ich das Produkt auch in die Smart Home App einbinden könnte. 

Gerne eine Frage an die Leser der Telefkom: Ist es geplant, dass auch der Hersteller Paul Neuhaus aufgenommen wird? 

 

Viele Grüße 

 

Axl 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Lösung

Vielen Dank für die Antwort. Na das freut mich ja und ich bin gespannt, da es sich im Text ja so anhört, dass die Integration schon recht weit vorangeschritten ist. 

 

Viele Grüße 

 

axl 

Hallo, gibt es schon Neues zur Enbindung von Paul Neuhauslampen in SmartHome.? Leider führt der Link  nicht mehr zum Beitrag.

Telekom hilft Team
Hallo @tito40,

ich frage einmal in der Fachabteilung nach dem aktuellen Stand.

Beste Grüße
Malte M.
Telekom hilft Team
@tito40,

leider gibt es zur Integration von Paul Neuhaus Lampen in Magenta Smart Home noch keine neuen Informationen, tut mir leid.

Beste Grüße
Malte M.

Hab übrigens in dem Lösungsbeitrag jetzt den Link korrigiert. Der alte Link verwies noch auf die Qivicon-Community.

Danke trotzdem 

Hallo zusammen, 

 

mit dem Update der IOS App vor zwei Tagen wurde auch angekündigt, dass Paul Neuhaus Q Lampen jetzt eingebunden werden können. Leider erscheint der Hersteller aber nicht in der Auswahl, wenn ich neue Geräte in der App hinzufügen möchte. 

Fehlt das noch was von der Telekom? 

Grüße Axl 

Telekom hilft Team
Moin @Axl Z,

die Paul Neuhaus Leuchten sollen am 1.4.20 freigeschaltet werden.

Also nur noch einmal schlafen Zwinkernd

Besten Gruß
Matthias Bo.

Danke @Matthias Bo. für die Nachricht. Dann warte ich mal auf morgen 😁

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@Matthias Bo. hat´s schon geschrieben, grundsätzlich sollten die Paul Neuhaus Lampen mit dem neuen APP Release in der Geräteliste auswählbar sein. Allerdings werden die Zentralen sukzessive nach und nach betankt, und da haben wir auch schon mit angefangen. Also keine Panik, wenn bei dem einen oder anderen morgen noch keine Spur von den Lampen ersichtlich sein sollte, der Spruch "is comming soon" ist hier Programm. Das geht Schlag auf Schlag, und schneller als Ihr: „ich würde so gerne meine Paul Neuhaus Lampen pairen“, sagen könnt, sind diese in der Geräteliste hinterlegt. Zwinkernd

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo zusammen, 

 

ich habe es jetzt schon x mal probiert und den von @Matthias Bo. erwähnten Satz gesprochen. Unter dem Buchstaben P taucht auch heute, am 2.04. um 23 Uhr noch kein Paul Neuhaus auf 😉
gibt es News dazu? 
Gardena war auch angekündigt. Das sehen ich auch. Hab aber leider nur einen defekten Bosch Indego. Aber das ist ein anderes Thema...

 

BG Axl

Telekom hilft Team
Moin @Axl Z,

mit dem Termin 1.4. fix war ich etwas voreilig.

@Thorsten Sch. hat ja bereits klar gestellt, dass die Zentralen sukzessive nach und nach betankt werden, ab dem 1.4.20.

Bei mir ist Paul Neuhaus inzwischen zu finden, bei dir sicher bald auch.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Hallo zusammen, 

 

habe soeben die Mail der Telekom, dass die Homebase vom 6.4. - 10.04. mit neuer Software ausgestattet wird. Nur falls noch jemand anders drauf wartet. 

 

Grüße Axl 

Hallo,

 

sehe ich es richtig, dass die aktualisierung der Software nichts mit der Einbindung von Paul Neuhaus zu tun hat?

 

Habe die neue Software drauf aber Paul Neuhaus nicht als Anbieter drin.

Moin @michaelmaiski 

Nur so als Idee...
Logge dich mal in der App aus und wieder neu ein.

Vielleicht klappt das ja? 🤔

 

Gruss VoPo 

Hallo,

Leider nein.

 

Auch Neustart der Homebase bringt nix.

Merkwürdig 🤔

 

Kannst Du mal nachhorchen ob deine „Kollegen“ die Herstellerfreigabe kurzfristig gestoppt haben, @Matthias Bo. ? 

Danke 😉

Wenn ich meine zugangsdaten von zu hause eingebe, bekomme ich paul neuhaus angezeigt.

 

Beim zugang von der Gaststätte leider nicht.

 

Natürlich habe ich gerade in der Gaststätte die panels

Moment..

Beides mal mit einer Hombase 1/2 @michaelmaiski ?

Ich habe an beiden Orten eine Homebase 2 stehen und natürlich auch 2 verschiedene Abschlüsse und Accounts.

 

Also komplett getrennt von einander

"Kannst Du mal nachhorchen ob deine „Kollegen“ die Herstellerfreigabe kurzfristig gestoppt haben, @Matthias Bo. ? "

Da kann ich dich beruhigen @VoPo914, gestoppt haben wir den Rollout für Paul Neuhaus nicht. Wir sind nach wir vor fleißig am betanken.

@michaelmaiski
Das wir deine private Zentrale schon erwischt haben, die in deinem Restaurant aber noch nicht, ist natürlich etwas unglücklich, da bin ich bei dir. Aber... auch die bekommen wir noch zu packen! Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Ok.

 

Lieben Dank