Regeln - Danach Funktion außer Betrieb?

Hallo,

 

seit dem letzte App-Update funktioniert der "danach"-Befehl nicht mehr. Ich habe Lampen die zu einer bestimmten Zeit eingeschaltet und dann um eine bestimmte Zeit ausgeschaltet werden sollten (an einem eq3 Zwischenstecker). Die Lampen bleiben jedoch an.

 

Interessant dabei ist, dass die Regel als "ausgeführt" angezeigt wird.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke 

Telekom hilft Team
Hallo @direx66,

ich konnte bisher keine Schwierigkeiten mit Danach-Anweisungen in meinen Regeln feststellen. Welcher Zwischenstecker ist das denn genau? Eventuell hakt es ja in der Kommunikation mit dem Zwischenstecker. Wird der dann eventuell in der App als nicht erreichbar angezeigt?

Grüße
Peter

Hallo @direx66 

 

zumindest diesen Fehler kann ich nicht bestätigen.

 

Sprich bei der Regel steht also "Danach <Zeitstempel>"

 

Ich hatte auf meiner zweiten Basis neulich das Problem, dass in der Regel auch ein Zwischenstecker ausgeschaltet werden sollte.

Überlicherweise sind diese ja in der Regel schwarz für AN und grau für AUS.

Hier war er jedoch vom Symbol her stets grau - egal ob aus oder an - das ganze betraf auch nur eine Regel.

 

Habe den Zwischenstecker aus der Regel entfernt, gespeichert und erneut in die Regel eingebaut - dann lief es.

Alternativ exakt die gleiche Regel nachbauen und so ein Fehler in der Regel-DB/Cfg-File auszuschließen.

 

Beste Grüße

ich habe jetzt mal einen anderen Zwischenstecker mit einer neuen (identischen) Regel versehen.

Da funktioniert es...merkwürdig.

 

Ich werde weiter berichten

Versuche ruhig auch den gleichen Zwischenstecker mit der identischen Regel und deaktiviere mal die eine, mal die andere Regel zum Testen.

 

ps. mich wunder gar nix mehr Zwinkernd

 

Beste Grüße

Micha

Telekom hilft Team
Moin @direx66,

was haben deine Tests ergeben?

Ich habe es eben noch mal mit einem Homematic eQ3 Zwischenstecker probiert und er schaltete wie gewünscht.

Besten Gruß
Matthias Bo.