Seriennummer Speedport Pro Plus nach Tausch nicht bei Qivicon in der Datenbank

Nach einem Defekt meines Speedport Pro Plus habe ich ein Austauschgerät bekommen. Nun wollte ich den neuen Speedport Pro Plus über die Beschreibung "Ersatz Zentrale" für mein Smart Home bei qivicon.de registrieren.

Dies funktioniert leider nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung: Seriennummer nicht in der Datenbank.

Eine Eingabe des Aktivierungscodes im Konfigurationsprogramm schlägt auch fehl. Vermutlich da der Speedport Pro Plus nicht in der Datenbank ist.

Hat jemand einen Tip, was ich machen kann? 

 

 

Hallo @Saftnase 

 

dein Profil ist ja befüllt, ich rufe mal einen Teamie. Bitte telefonisch erreichbar sein und die Daten vom Router bereit halten.

 

 

Hallo 🙋🏼‍♂️ @Saftnase , Hilfe wurde ja bereits angefordert. 

Bei diesem Problem muss leider ein Mitarbeiter ran. 

Ecentuell gibst du hier noch Bescheid in welcher Zeitspanne du täglich am besten angerufen werden kannst. 

Dann wird sich ein Mitarbeiter auch in dieser Zeit melden. 

So kommt diese Frage nicht erst vom Mitarbeiter ind du muss nicht nochmal warten bis deine Antwort gelesen wird. 

Wenn du erst mal jemanden dran hast, geht es grundsätzlich meistens sehr schnell das es wieder läuft. 

 

Ansonsten würde ich dir für die Zukunft für dein SmartHome ehr eine HomeBase2 empfehlen. Dann hast du diese Probleme nicht mehr wenn du mal wieder deinen Router tauschen musst. Also so ist davon dein SmartHome nicht gleich auch noch betroffen. Solche Dinge empfehlen sich immer lieber von einander getrennt zu betreiben. außer es ist nur für die Weihnachtsbäuchtug oder ne Stehlampe Fröhlich 

Schönen guten Morgen @Saftnase,

so "früh" an einem Pfingstmontag möchte ich dich nicht mit einem Anruf überfallen, von daher die Frage: Wann passt dir ein kurzer Rückruf? Wir werden hier zwar vermutlich ein Ticket zur Entstörung aufmachen müssen, sollten aber nichtsdestotrotz mal eben kurz telefonieren.

 

@cannondaleMuc 

Dank Dir für´s antriggern Fröhlich 

Beste Grüße und noch einen schönen (hoffentlich freien) Tag
Thorsten Sch.