Smart Home auch ohne Telekom Vertrag

Gelöst

Hallo!

 

Ich wollte nun Smart Home für 24 Monate abschließen.

Mein eigentlicher Entertain/Telekom Vertrag läuft aber nun aus.

 

Funktioniert dieses Produkt auch wenn ich mein Festnetz bzw. Handyvertrag bei einem anderen Anbieter ist?

 

Oder gibt es da vielleicht sogar technische Probleme?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo und herzlich willkommen @Quino666,

schade, dass Sie uns verlassen wollen Traurig

Aber ja, Sie können Magenta SmartHome auch ohne Telekom Anschluss weiter nutzen. Vorraussetzung ist allein ein Internetzugang und natürlich der SmartHome Dienst.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@frage25  schrieb:
Hier ging es darum, wie man im Alarmfall informiert wird

Die Antwort hast du bekommen, per Push und per SMS .

Hier nochmal für dich die entscheidende Stelle in meiner "dummen" Antwort:

 

@CobraCane  schrieb:
Bei einem Alarmfall wird man per Push und per SMS informiert,

 

 

 

@frage25  schrieb:
Und dass man keine SMS mehr erhält, wenn man keinen Telekomvertrag mehr hat.

Würdest du nicht in einem uralten Beitrag schreiben sondern dich besser informieren (in dem du zB den kompletten Thread hier liest) wüsstest du dass das nicht mehr so ist, auch Kunden die nicht bei der Telekom einen Handyvertrag haben werden per SMS informiert.

 

 

 

Meine Antwort mag vielleicht in deinen Augen dumm sein nur entspricht sie halt der Wahrheit.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzu...

Hat die Google Suche, innerhalb von Sekunden rausgeworfen.


Gilt  für Altkunden mit der Smarthome App.
ZuHause App Nutzer/Neukunden kriegen (habe ich nicht getestet) Push, Mail und wenn’s passt auch ne SMS. 

Mehr Infos
E0F24FAA-F819-4762-967B-DB824C51BA24.jpeg

Und nen bisschen weniger frech sein tut auch nicht weh, @frage25 …

Vor allem wenn man ne 6 Jahre alte Datenleiche ausbuddelt. 🤦🏼‍♂️

Hallo, auch ich habe meinen Vertrag auslaufen lassen. Möchte allerdings die Geräte weiter nutzen. Welche App kann man dafür verwenden? Grüße

Hi @Miata89 

 

Welchen Vertrag genau?

Eigentlich laufen doch alle Verträge bis zum Sanktnimmerleinstag durch..🤔

Wenn man vorher nicht gegebenenfalls kündigt hat. 

Ist dein SmartHome allerdings nun tot und Du müsstest was neues buchen geht nur noch ZuHause.

Sollte das so sein drücke ich dir jetzt schon mal ganz fest die Daumen, das Du nur Geräte im Bestand hattest die auch von dem neuen System unterstützt werden. 
Das sind beileibe nicht alle…😶

Telekom hilft Team

Hallo @Miata89,

 


@Miata89  schrieb:

Möchte allerdings die Geräte weiter nutzen. Welche App kann man dafür verwenden? Grüße


Das kommt darauf an, was du für Geräte hast. Vielleicht kannst du dazu etwas mehr sagen. Ich würde natürlich empfehlen, bleib bei Magenta Smarthome. Wenn du das aber schon gekündigt hast und die Lizenz nicht mehr aktiv ist, wäre von unserer Seite tatsächlich nur die MagentaZuhause App buchbar.

 

Grüße

Peter

Hallo, ich habe eine Magenta Smart home Starter Paket und versuche seit Stunden die Homebase 2 zu registrieren. Da steht da, es kann 5 Minuten dauern, aber die Registrierung klappt auch nach 30 Minuten nicht. Mehrfache Versuche, zwischendurch bei der App ausgeloggt und neugestartet, Homebase vom Netz genommen und neugestartet etc. Nichts hat geholfen. 

Ich habe keinen Telekom Vertrag. Liegt es daran? Hab kein Telefon sondern nur Handy und Internet via Kabeldeutschland. 

Moin Stefan ( @Stefan Leipzig ),

 


@Stefan Leipzig  schrieb:

Hallo, ich habe eine Magenta Smart home Starter Paket und versuche seit Stunden die Homebase 2 zu registrieren.

Hm, das klingt merkwürdig. Das Beste wird vermutlich sein, du hinterlegst deine Daten in deinem Profil, damit wir uns das Ganze mal genauer anschauen können. Denn du hast ja schon einiges probiert und auch der von dir angesprochene fehlende Festnetzvertrag sollte in dem Fall keine Rolle spielen.

 

Beste Grüße
Thorsten Sch.

 

Moin, hier hat @Stefan Leipzig die Lösung gefunden:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-Smart-home-Starter-Paket-laesst-sich-nicht-reg...

 

Einen schönen Abend noch

Matthias Bo.