Antworten

Smart Home auch ohne Telekom Vertrag

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Erste Antwort
  • Erstes Thema
Beitrag: 1 von 9
(4.582 Ansichten)

Hallo!

Ich wollte nun Smart Home für 24 Monate abschließen.

Mein eigentlicher Entertain/Telekom Vertrag läuft aber nun aus.

Funktioniert dieses Produkt auch wenn ich mein Festnetz bzw. Handyvertrag bei einem anderen Anbieter ist?

Oder gibt es da vielleicht sogar technische Probleme?

0 Kudos
Antworten
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9
(4.566 Ansichten)

AW: Smart Home auch ohne Telekom Vertrag

Smart Home ist unabhängig von einem Festnetz- oder Mobilfunkvertrag mit der Telekom. Allerdings werden SMS-Benachrichtigungen nur an eine Mobilfunknummer der Telekom gesendet und Aufnahmen von Kameras in die MagantaCLOUD hochgeladen.

0 Kudos
Antworten
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Erste Antwort
  • Erstes Thema
Beitrag: 3 von 9
(4.557 Ansichten)

das heißt im Prinzip man kann das gar nicht wirklich nutzen, weil man eh nicht per SMS benachrichtigt wird?!

oder kann man auch anderweitig benachrichtigt werden (mail)

man kann auch nicht sagen leite die bilde nicht an die magenta cloud sondern an einen anderen anbieter?

0 Kudos
Antworten
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 9
(4.552 Ansichten)

Die Steuerung des smarten Homes erfolgt auch ohne einen sonstigen Vertrag mit der Telekom. Auch Push-Nachrichten werden gesendet. 

Wenn die SMS-Nachrichten unverzichtbar sind, geht es - zumindest derzeit - nicht ohne eine Mobilfunknummer der Telekom. Dies könnte allerdings auch eine Predpaid-Nummer sein. MagentaCLOUD S kann enentgeldlich genutzt werden.

0 Kudos
Antworten
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 9
(4.503 Ansichten)

Hallo @emmerichjoerg1,

ich heiße Sie herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Magenta SmartHome kann auch genutzt werden, wenn man kein Kunde der Deutschen Telekom ist. Die einzige Einschränkung ist tatsächlich die, dass Sie im Alarmfall keine SMS erhalten würden. Push-Nachrichten werden natürlich ganz normal übermittelt.
Die Videos von der Kamera werden in der MagentaCLOUD abgespeichert, die man sich aber kostenfrei buchen kann (MagentaCLOUD S). Von daher steht einer Nutzung von SmartHome als "Nichtkunde" nichts im Wege. Vorausgesetzt natürlich, die SMS ist nicht zwingend erforderlich. Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
0 Kudos
Antworten