Smart Home lässt sich nicht nutzen Zentrale offline, Sirene nicht aktiv, innen Kamera kein zugriff

vor 4 Jahren

Hallo, 

bei uns zu Hause funktioniert nun gar nichts mehr. 
ich bekomme seit Wochen trotz korrekten Login im SmartHome die Meldung Fehlercode 99004 (Zentrale offline) mein speedport ist aber im Internet. Demnach muss ich den Zugang über lokale Verbindung wählen bekomme ich nach erfolgreiche Eingabe vom Gerätepasswort die Meldung, dass meine App gesperrt sei, da meine Zentrale nicht auf Lizenz geprüft werden kann? 

ich kann nun gar nichts mehr nutzen und hier hängt das Babyphone von meinem Kind mit drin. 

meine Zentrale (speetport) ist problemlos mit dem Internet verbunden. Habe dies auch vor zwei Wochen nochmal neu gestartet, kein Erfolg! 

lg Sophie

456

5

• Community Guide

vor 4 Jahren

Herzlich willkommen @quednow1904 

Kommt die Fehlermeldung jetzt aktuell oder schon länger ? Vielleicht Störung ? Zumindest bist du heute morgen nicht alleine , https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Home-Base-2-Zentrale-offline/m-p/4860438/highlight/false#M163131

Viele Grüße 

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo,

Also ich habe seit dem 20.11.2020 um ca. 23:30 Uhr da selbes Problem! Die HomeBase Version 1 ist zwar jetzt aus dem Netz (vorher nur Lokal) wieder erreichbar, jedoch lassen sich absolut keine Smart Home Komponenten Über die Smarthome App Steuern. Die Philips Hue Lampen, Funktionieren über die Philips App problemlos. Hier schein Wirklich ein Fehler vom Smart Home Dienst vor zu liegen oder? Ist hier schon etwas genaueres bekannt? Wenn ja, wann wird dieser Fehler behoben. Und ja die Base wurde schon mehrfach neu gestartet Zwinkernd

Gruß Marcus

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @quednow1904 und @Marcus.W,

wie sieht es aktuell aus? Funktionieren eure Magenta Smart Home Zentralen noch immer nicht ordnungsgemäß?
    Wurden die Zentralen bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

Beste Grüße
    Malte M.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo Malte M.

nach zwei weiteren Tagen warten ohne weitere Neustarts funktioniert alles wieder einwandfrei.

Das soll nochmal jemand verstehen .......

Gruß Marcus

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Ich habe mich mit SmartHome in Verbindung gesetzt, diese haben mir eine neue Lizenz zugeteilt und nun Funktioniert wieder alles einwandfrei bei mir. 

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1099

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

810