Gelöst

Smart Home Kamera innen Basic

vor 2 Jahren

Guten Tag, nach Router Wechsel auf Speedport Smart 4 plus lässt sich die Kamera Basic innen bei Smart Home nicht mehr einrichten. Standardanmeldung funktioniert. LED leuchtet für 3 sec. Router hat Verbindung bestätigt. Habe das bei beiden innen Kameras. Die außen D-Link Kamera funktioniert ohne Probleme. Kamera wurde auch schon mehrmals in Werkseinstellung gesetzt.

1097

12

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Moin Uwe ( @uwe-fuxen ),

     


    @uwe-fuxen  schrieb:

     Standardanmeldung funktioniert. LED leuchtet für 3 sec. Router hat Verbindung bestätigt. Habe das bei beiden innen Kameras. 


    Also grundsätzlich sollten sich die Kameras anlernen lassen. Kann es vielleicht sein, dass sich die Kameras im "Gast-WLAN" befinden? Denn dann tauchen diese in der Magenta SmartHome App nicht auf.

     

    Bzw...wie weit sind die Kameras denn vom Router entfernt? Hast du die Möglichkeit, sie für den Pairing-Flow in der Nähe des Routers zu positionieren? Unter Umständen hilft auch ein Neustart des Routers.

     

    Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Thorsten Sch.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke, für die Info. Werde diese Möglichkeit in der nächsten Woche einmal probieren. Befinde mich zur Zeit im Urlaub. VG Uwe

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

810

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

293

0

1

vor einem Jahr

4 Sterne Mitglied

in  

574

0

2