Solved

Smart Home Kamera innen Basic

3 years ago

Guten Tag, nach Router Wechsel auf Speedport Smart 4 plus lässt sich die Kamera Basic innen bei Smart Home nicht mehr einrichten. Standardanmeldung funktioniert. LED leuchtet für 3 sec. Router hat Verbindung bestätigt. Habe das bei beiden innen Kameras. Die außen D-Link Kamera funktioniert ohne Probleme. Kamera wurde auch schon mehrmals in Werkseinstellung gesetzt.

1254

13

    • 3 years ago

      Hallo @uwe-fuxen ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Ich habe Ihre Ausführung nicht ganz verstanden. Sie haben die Kamera mit dem Router verbunden und die Kamera ist dann im WLAN. Was genau geht dann noch schief?

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo. Schade, leider lassen sich die Kameras auch nach längerem Abschalten vom Router nicht installieren. VG

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @uwe-fuxen ,

      bei der aktuellen Version von Magenta Smart Home scheint es einige Schwierigkeiten zu geben. Auch andere Geräte können nicht mehr angemeldet werden. Da bleibt erstmal nur hier auf das Telekom Team zu warten, ob Ihre Kameras da auch betroffen sind.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die Info! VG Uwe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Moin Uwe ( @uwe-fuxen ),

       

      uwe-fuxen

      Standardanmeldung funktioniert. LED leuchtet für 3 sec. Router hat Verbindung bestätigt. Habe das bei beiden innen Kameras.

       Standardanmeldung funktioniert. LED leuchtet für 3 sec. Router hat Verbindung bestätigt. Habe das bei beiden innen Kameras. 

      uwe-fuxen

       Standardanmeldung funktioniert. LED leuchtet für 3 sec. Router hat Verbindung bestätigt. Habe das bei beiden innen Kameras. 


      Also grundsätzlich sollten sich die Kameras anlernen lassen. Kann es vielleicht sein, dass sich die Kameras im "Gast-WLAN" befinden? Denn dann tauchen diese in der Magenta SmartHome App nicht auf.

       

      Bzw...wie weit sind die Kameras denn vom Router entfernt? Hast du die Möglichkeit, sie für den Pairing-Flow in der Nähe des Routers zu positionieren? Unter Umständen hilft auch ein Neustart des Routers.

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Thorsten Sch.

       

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke, für die Info. Werde diese Möglichkeit in der nächsten Woche einmal probieren. Befinde mich zur Zeit im Urlaub. VG Uwe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @uwe-fuxen,

       

      in Ordnung. Probiere es nach deinem Urlaub aus und halte uns auf dem Laufenden.

      Sollte die Anmeldung der genannten Kamera dann noch immer scheitern, bitte nochmal melden.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Malte.M, hier hattest Du die richtige Idee. Hatte das Gäste WLAN ausgeschaltet und beide Kameras installiert. Klappt wunderbar. Vielen Dank. VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo Malte.M, hier hattest Du die richtige Idee. Hatte das Gäste WLAN ausgeschaltet und beide Kameras installiert. Klappt wunderbar. Vielen Dank. VG

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too