Smart Home magnetischer Türkontakt wird immer als offen gemeldet

Hallo,

wir haben die Base und die zwei mitgelieferten magnetischen Kontake installiert. Einer funktioniert problemlos, der andere meldet immer er sei noch offen. Habe ihn inzwischen von der Tür wieder abgenommen und direkt auf den Tsch gelegt. Trotzdem keinenandere Info. Was kann ich tun.

batterie rein raus, usw. habe ich alles schon durch.

danke

Moin,

 

soetwas kann durch schwache Batterien erzeugt werden, da der Verbindungsvorgang etwas mehr Strom verbraucht. Danach ist die Batterie zu schwach für die eigentliche Funktion.

Tausch doch mal die Energiezelle.

 

Gruß

Opty

Hallo @Nkostroun,
das was @Opty da geschrieben hat ist völlig richtig.

Die mitgelieferten Batterien sind nicht gerade die hochwertigsten.

(Um das mal höfflich auszudrücken …)

Wenn Du getauscht hast, melde Dich bitte hier und Berichte.

Gruß

Pitter

Telekom hilft Team
Hallo @Nkostroun und willkommen in der Community,

wie @Opty und @Pitter2 bereits richtig angemerkt haben, kann dies unter anderem an einer schwachen Batterie liegen.
Hast du bereits einmal probiert, ob der Tür-/ Fensterkontakt mit einer anderen Batterie funktioniert?

Beste Grüße
Malte M.