Smart Home mit Speedport Smart?

Gelöst

Da der Speedport Smart inzwischen auch Smart Home Qivicon unterstützt, die Frage, in was muss ich investieren, um die Smart Home Base 1 durch den Speedport Smart zu ersetzen?

 

An meine SHB 1 ist der Qivicon Zigbee Stick Telegesis ETRX3USB (309C-DTAG build12S) angeschlossen. Kann ich den auch am Smart betreiben?

 

Ansonsten betreibe ich eigentlich nur EQ3 Komponenten wie die EQ3 Heizkörperthermostate HM-CC-RT-DN und die EQ3 Zwischenstecker (F) Verbrauchsmessung HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1 sowie die EQ3 Zwischenstecker innen Verbrauchsmessung HM-ES-PMSw1-Pl. Was benötige ich an Hardware, um die EQ3 Homematic Komponenten am Speedport Smart zu betreiben?

 

Gruß Ulrich

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @UlrichZ

Ehrlich gemeinter Rat:

Finger weg von SpeedportSmart.

Der von @Michael2589 verlinkte Stick kann nur HomematicIP, jedoch nicht die von dir genutzten Homematic-Geräte.

 

Der SpeedportSmart kann schlichtweg kein Homematic, auch nicht durch eine Erweiterung mit einem Stick.

 

Du würdest bei einem Wechsel die Hälfte deiner Komponenten nutzlos/wertlos machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @UlrichZ, um EQ3 Homematic Komponenten zu betreiben brauchst du diesen SmartHome Funkstick für Homematic IP

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael

Lösung

Hallo @UlrichZ

Ehrlich gemeinter Rat:

Finger weg von SpeedportSmart.

Der von @Michael2589 verlinkte Stick kann nur HomematicIP, jedoch nicht die von dir genutzten Homematic-Geräte.

 

Der SpeedportSmart kann schlichtweg kein Homematic, auch nicht durch eine Erweiterung mit einem Stick.

 

Du würdest bei einem Wechsel die Hälfte deiner Komponenten nutzlos/wertlos machen.