SmartHome App kann nicht geöffnet werden

Gelöst

Hallo, nach Neustart des Speedport Smart (nach Störung) kann ich die Smart Home App nicht mehr öffnen. Smart Hone wurde im Speedport durch die Hotline neu gestartet. 
Auf iOS Geräten erhalte ich beim Starten der App die Meldung „Entschuldigung, dass hat leider nicht funktioniert. ...technischer Fehler ... Fehlercode 99007“. 
bei dem Versuch die App auf einem Android Gerät zu öffnen erhalte ich die Meldung „Zentrale offline ... Fehlercode 99004“. 
in beiden Fällen ist ein lokales verbinden ebenfalls nicht möglich. Bei Eingabe des Gerätepassworts wird dieses als falsch angezeigt. 
Auch ein Zugriff auf Qivicon.com ist nicht möglich.

 

Bitte um Hilfe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @Ric79,

dadurch das ich selber eine Woche nicht im Haus war konnte ich keine Updates geben. Aber meine Kollegen aus dem Fachteam SmartHome hatten dich dazu schon kontaktiert, wie ich gesehen habe am 27. Februar.
Eine Gutschrift der offenen Kosten für SmartHome habe ich aber veranlasst.

Viele Grüße René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Ric79,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Hast du es auch schon mit einer Neuinstallation der App probiert? Denn im Speedport wurde es ja offenbar zurückgesetzt und jetzt wäre die Einrichtung in der App dran. Ansonsten müsstest du nochmal probieren Smart Home im Speedport zurückzusetzen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Dienst-im-Speedport-Smart-auf-Werkseinstellu...

Grüße
Peter

Hallo, 

 

ja die App habe ich auch schon gelöscht und neu installiert. 
Smart Home wurde auch im Speedport zurückgesetzt. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wurde Smart Home mit dem Kollegen an der Hotline zurückgesetzt. 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ric79,

ich werfe gerne einen genaueren Blick auf deinen Speedport Smart.
Wann passt dir ein Telefonat zur Klärung aller Details?

Beste Grüße
Malte M.

Das ist nett. 
Montag ab 16.30 oder Sonst erst am oder an Donnerstag wieder.

Telekom hilft Team
@Ric79,

ich bin morgen ab 20 Uhr im Büro. Gerne melde ich mich ab dieser Zeit bei dir. Einen schönen Abend.

Beste Grüße
Malte M.
Telekom hilft Team
@Ric79,

leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Zu welcher Zeit darf ich es erneut probieren?

Beste Grüße
Malte M.

Sie können mich am besten abends zwischen 18.00 und 21 Uhr erreichen.

Telekom hilft Team
Hallo @Ric79,

kannst du dich bitte mal bei "Mein Qivicon" einloggen und nachsehen, was dort zum Status der Zentrale angezeigt wird? Wie ist dort der Status zum SmartHome-Plugin?

Grüße
Peter

Nach dem Einloggen erscheint die Meldung „Keine Verbindung zum System“

Telekom hilft Team
Okay, das ist wirklich eigenartig lieber @Ric79.

Aber wie ich lese wurden ja bereits durch die Kollegen und dich alle ersten Schritte zur Besserung des SmartHome Plugins im Router getan. Den Router Reset bisher einmal durchgeführt oder? Hatten meine Kollegen dich derweil erreicht, weil sonst würde ich dich kurz Anrufen. Und sollten wir im Telefonat keinen grünen Zweig erreichen, müsste ich ein Ticket Richtung Experten Qivicon/SmartHome erstellen. Aber das bekommen wir hin. Fröhlich

Schreib mir doch bitte ob du heute auch früher als 18 Uhr zu erreichen bist.

Liebe Grüße René J.

Hallo,

nein, erreicht hat mich noch niemand. Bin heute auch nicht vor 18-19 Uhr in Nähe des Routers.

 

Und ja, der Routerreset wurde bislang einmal durchgeführt. Der Neustart des Smart Home im Router wurde bereits zwei oder dreimal durchgeführt. 

Telekom hilft Team
Okay @Ric79 , dann müssten wir da wirklich im Detail drauf schauen. Da ich heute nur bis 17:30 Uhr im Haus bin, gebe ich den Kollegen Bescheid. Andernfalls bin ich morgen ab 13 -21 Uhr da.

Liebe Grüße René J.
Telekom hilft Team
Ich hatte vorher mein Glück probiert, leider ohne Erfolg. Passt es heute Abend noch oder lieber wann anders @Ric79 ?

Liebe Grüße René J.
Telekom hilft Team
Hallo @Ric79 ,

ich danke dir für deine Zeit zum Gespräch. Wie besprochen melde ich mich nach 19 Uhr erneut mit einer Info zu deinem Status der HomeBase (Speedport Smart 1). Solltest du in der Zwischenzeit einen Zugriff auf das MyQivicon Portal bekommen, erteil mir gern die Erlaubnis für den Fernzugriff (SmartHome).

Bis später, viele Grüße René J.
Telekom hilft Team
Guten Abend @Ric79 , wie Telefonisch Besprochen habe ich nun nach 19 Uhr erneut das Ticket bearbeitet. Da ich aber noch keine eindeutigen Daten abrufen konnte, liegt das Ticket nun zur Klärung und Eingrenzung bei den Experten. Dazu kommt parallel auch eine SMS also nicht wundern.

Ich halte dich informiert und melde mich spätestens am Dienstag den 18. Februar Abends wieder bei dir. Viele Grüße René J.
Telekom hilft Team
Guten Abend @Ric79,

die Kollegen haben dein Ticket noch offen in Bearbeitung und konnten dies nicht eindeutig klären. Ich habe es aber im Blick und gebe dir Donnerstag einen Wasserstand hierzu.

Liebe Grüße René J.

Ok danke. Donnerstag bin ich auch wieder zu Hause. Sollten dann auch so langsam mal sprechen wegen der Kosten für Smart Home...

Hallo,

 

Donnerstag ist auch mal wieder verstrichen ohne Klärung oder die versprochene Wasserstandsmeldung. Eine Gutschrift für die nicht erbrachte Leistung erwarte ich auch noch.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @Ric79,

dadurch das ich selber eine Woche nicht im Haus war konnte ich keine Updates geben. Aber meine Kollegen aus dem Fachteam SmartHome hatten dich dazu schon kontaktiert, wie ich gesehen habe am 27. Februar.
Eine Gutschrift der offenen Kosten für SmartHome habe ich aber veranlasst.

Viele Grüße René J.

Danke für die Rückmeldung. Ja, jetzt läuft wieder alles. Vielen Dank auch an die beteiligten Kollegen.